yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Re:Hamatora (2. Staffel) - Vol.2  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet
  • Profile –Cards
  • Episodenguide
  • Zwei Profile-Cards

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRe:Hamatora (2. Staffel) - Vol.2

Inhalt

Die Detektei Hamatora in Yokohama das ist zunächst nicht viel mehr als ein improvisiertes Büro an einem Tisch im Café Nowhere. Auf den zweiten Blick stecken dahinter jedoch das Genie Nice und sein Partner Murasaki, die beide eines gemeinsam haben: Sie sind sogenannte Minimum Holder und besitzen eine übermenschliche angeborene Kraft. Zusammen mit ihrer Vermittlerin Koneko und Vielfraß Hajime schlagen sie sich mit schlecht bezahlten Aufträgen und chronischem Geldmangel durch. Als sie jedoch von Polizeikommissar Art erfahren, dass ein Serienkiller es speziell auf Minimum Holder und ihre Gehirne abgesehen hat, wird schnell klar, dass auch die nächsten Fälle der beiden irgendwie mit dieser Mordserie zusammenhängen müssen ­... Spannung, Crime und Action garantiert mit dem Charakter-Design von Blood Lad-Zeichner Yuuki Kodama und einer Extraportion Coolness! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Re: Hamatora
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.05.2016
EAN-Code: 7630017504500

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit der zweiten Blu-ray von Re: Hamatora bekommen die Fans die Episoden vier bis sechs zu sehen, die zusammen eine Laufzeit von 75 Minuten haben. Die Geschichte vom ersten Silberling wird hier nahtlos weitererzählt, so dass keine Lücken vorhanden sind.

Nachdem Milenium Holder Samura für Chaos auf Yokohamas Straßen gesorgt hat, sollte eigentlich wieder Ruhe einkehren. Doch dann scheint es, als hätten die neuen Milimums von Nowhere Nebenwirkungen. Den Honey beginnt sich wie ein Kleinkind zu benehmen – du das direkt nach einem Einsatz mit ihrem Mighty. Unterdessen will Nice herausfinden was Art vorhat, denn dieser sammelt alle Minimum-Kräfte die er bekommen kann.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
04 For Whom Talent
05 Buddys Wishes
06 Advent

Zwar ist immer noch Humor vorhanden, dennoch wirkt die Geschichte ein wenig ernster, es ist mehr Dramatik vorhanden. Die Zuschauer bekommen weitere Informationen zur Hintergrundgeschichte ausgesuchter Charaktere geboten, so dass man diese besser versteht. Jede Episode schließt einen Fall ab, das Nebengeschehen wird allerdings in die nächste Episode mitgenommen. So ist ein kleiner roter Faden vorhanden. Wer schon Gefallen an den ersten drei Episoden fand, sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen.

Schon die erste Staffel der Serie überzeugte mit einem tollen Bild. Und auch die zweite Staffel lässt die Herzen der Zuschauer höher schlagen. So bekommt man hier saubere, bunte Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem sehr hohen Niveau. Besonders in den Nahaufnahmen sind alle Einzelheiten zu erkennen, in der Totalen sind marginal Schwächen vorhanden, aber nicht störend. Nicht nur die Bild-, auch die Tonqualität weiß zu gefallen. Die Zuschauer bekommen eine schöne Dialogwiedergabe geboten, die Stimmen der Sprecher passen sehr gut zu den Charakteren. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.

Bild:
Schon die erste Staffel der Serie überzeugte mit einem tollen Bild. Und auch die zweite Staffel lässt die Herzen der Zuschauer höher schlagen. So bekommt man hier saubere, bunte Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem sehr hohen Niveau. Besonders in den Nahaufnahmen sind alle Einzelheiten zu erkennen, in der Totalen sind marginal Schwächen vorhanden, aber nicht störend. Sehr schön gemacht und daher 97 % von uns.


Ton:
Nicht nur die Bild-, auch die Tonqualität weiß zu gefallen. Die Zuschauer bekommen eine schöne Dialogwiedergabe geboten, die Stimmen der Sprecher passen sehr gut zu den Charakteren. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der 65 % verdient hat.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Booklet mit Infos zur Serie und zwei Profile –Cards.
Episodenguide|Zwei Profile-Cards
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...