yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Schmuggler - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Schmuggler - Die komplette Serie

Inhalt

England im 19. Jahrhundert: Der Schmuggler Jack Vincent (Oliver Tobias) beobachtet, wie die Kemble-Brüder ein Wrack plündern. Er schlägt die beiden in die Flucht und findet unter den Trümmern Honesty Evans, den einzigen Überlebenden. Doch die Kemble-Brüder kehren zurück, fangen die beiden und wollen sie töten. Honesty kann fliehen und holt Captain König aus Morton Hall zu Hilfe. Er kann Jack befreien, doch der Krieg zwischen den beiden Schmuggler-Gruppen geht weiter. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Smuggler
Filmlänge: 331 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1981
Herstellungsland: Deutschland / Großbritannien / Kanada
Erscheinungsdatum: 01.07.2016
EAN-Code: 4042564166729

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Die Schmuggler hat Fernsehjuwelen die komplette 13-teilige Serie auf zwei DVDs in den Handel gebracht. Diese entstand im Jahre 1981 unter der Regie von Dennis Abey, Jim Goddard und Charles Crichton, welche die Zuschauer ins Jahr 1802 entführen.

Der Schmuggler Jack Vincent steht bei dieser Geschichte im Mittelpunkt, die ihren Anfang in England nimmt. Hier herrschen große Zollgebühren, welche die Preise der Waren in die Höhe treiben. Das ruft die Schmuggler auf dem Plan, unter ihnen auch Jack Vincent, der auf einer seiner Touren den gerade einmal 15-jährgen Honesty Evans rettet. Als Jack kurze Zeit später von den feindlichen Kemble-Brüdern bei Ebbe an einem Pfahl gefesselt wird, ist es Honesty ihn rettet und sich so revanchieren kann. Zusammen erleben die Beiden viele Abenteuer, die sie immer wieder in Gefahr bringen.

Die Serie, die damals schon ein große Publikum vor die Fernsehapparate lockte, kann man sich auch heute noch gut ansehen. Die Zuschauer bekommen hier schöne Bilder und mit Oliver Tobias, Lesley Dunlop, Peter Capett und Horst Janson ausgesuchte Darsteller geboten, welche die ihn zugedachte Charaktere sehr gut darstellen. Wer Abenteuergeschichten mag, sollte hier ruhig einen Blick riskieren, wir haben uns gut unterhalten gefühlt.

Bei Die Schmuggler bekommt der Zuschauer meist ein angenehmes Bild geboten. Der Schwarzwert hat kleine Schwächen, manchmal werden in den dunklen Szenen Details verschluckt. Die Schärfe ist – wenn man das Alter des Films bedenkt – in den Nahaufnahmen recht gut gelungen, in der Totalen wirkt das Bild recht weich. Der Ton ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen treten nicht auf.

Bild:
Bei Die Schmuggler bekommt der Zuschauer meist ein angenehmes Bild geboten. Der Schwarzwert hat kleine Schwächen, manchmal werden in den dunklen Szenen Details verschluckt. Die Schärfe ist – wenn man das Alter des Films bedenkt – in den Nahaufnahmen recht gut gelungen, i der Totalen wirkt das Bild recht weich. Hier halte ich 60 % für angebracht.

Ton:
Der Ton ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen treten nicht auf. Von daher gebe ich hier gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem mehrseitigen Booklet von Oliver Bayan, welches viele Infos zur Serie für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...