yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Terra X - Edition Vol. 7 - Zeitreise - Rom am Rhein - Die Kelten Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewTerra X - Edition Vol. 7 - Zeitreise - Rom am Rhein - Die Kelten

Inhalt

Terra X - Zeitreise
Der Archäologe Matthias Wemhoff geht auf eine spannende Reise zurück in die Zeit und durch die Weltgeschichte. Dabei hält er die Zeit ab Christi Geburt im 500-Jahres-Takt an, um herauszufinden, wie die Menschen und Kulturen an den unterschiedlichsten Orten der Welt zur gleichen Zeit lebten.

Terra X - Rom am Rhein
Fast 500 Jahre herrschten die Römer am Rhein. Viele unserer Städte wurden von römischen Kaisern gegründet, nach dem Vorbild Roms. Unter der Pax Romana, dem "Römischen Frieden", leben Römer und Germanen zum Großteil friedlich miteinander. Allerdings kommt es auch immer wieder zu Übergriffen durch feindliche Stämme, die vor allem rechts des Rheines leben.

Terra X - Die Kelten
Im 1. Jahrtausend vor Christus ist Europa fest in der Hand der Kelten. Ihre Stammesgebiete reichen von Britannien über Zentraleuropa bis nach Anatolien. Als im 4. Jahrhundert vor Christus große Stammesverbände die Alpen überqueren, fordern sie damit Rom und seinen berühmtesten Feldherrn heraus - Gaius Julius Caesar.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: ZDF-Expedition
Filmlänge: 471 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1982
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 24.06.2016
EAN-Code: 4052912672147

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Schon als die Reihe Terra X im ZDF zu sehen war, schauten wir uns die Sendung gerne an. Denn man bekommt hier viele interessante Geschichte erzählt, die einen hohen Informationsgehalt bieten. Das können unter anderem Geschichtsdokumentationen, Naturdokumentationen oder auch Tierdokumentationen sein.

Mit der siebten Box der Reihe bekommen die Zuschauer die Themen „Zeitreise“, „Rom am Rhein“ und „Die Kelten“ geboten. Jede kleine Dokumentation besteht aus drei Kapiteln (Zeitreise beinhaltet vier Episoden), die alle zusammen eine Laufzeit von 471 Minuten haben. So kann man mit den Archäologen Matthias Wemhoff auf Zeitreise durch die Weltgeschichte gehen, beginnend bei der Geburt Christi und im 5oo Jahre Tackt weiterschreitend die unterschiedlichsten Orte und Menschen besuchen.

Wer hat gewusst, dass die Römer über 500 Jahre lang auch am Rhein lebten? Und das der römische Kaiser viele der uns bekannten Städte gegründet hat? Diese und viele weitere Informationen bekommen die Zuschauer mit diesen DVDs geboten. Auch die Kelten waren lange in Europa vorhanden, denn diese hatten Europa im ersten Jahrhundert vor Christus fest im Griff. Es ist interessant zu sehen wie dich das entwickelt hat.

Ich habe die Serie schon früher gerne im Fernsehen gesehen und freue mich, dass ich die einzelnen Episoden nun nach Hause ins heimische Wohnzimmer holen kann. Die Dokumentationen sind sehr gut gelungen, die Fakten und Daten werden unterhaltsam an den Zuschauer gebracht. Wer weitere Dokumentationen der Reihe kennt und mag, wird auch hier Spaß haben.

Wie es die Zuschauer von Studio Hamburg enterprises gewohnt ist, bekommt man auch bei der aktuellen Terra X in schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten. Der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten, die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen. In der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Der Ton liegt in Deutsch in 2.0 Stereo vor. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten, der mit einem guten Sprecher überzeugen kann. Die Kommentare beschränken sich auf das Wesentliche, sie sind informativ und interessant. Dieser ist jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen eine gute Abmischung, mit der der Zuschauer zufrieden sein kann.

Bild:
Wie es die Zuschauer von Studio Hamburg enterprises gewohnt ist, bekommt man auch bei der aktuellen Terra X in schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten. Der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten, die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen. In der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Daher 80 % von mir.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch in 2.0 Stereo vor. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten, der mit einem guten Sprecher überzeugen kann. Die Kommentare beschränken sich auf das Wesentliche, sie sind informativ und interessant. Dieser ist jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen eine gute Abmischung, mit der der Zuschauer zufrieden sein kann. Hier gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...