yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Glücksbärchis - Willkommen im Wolkenland: Wunderherzbärchi Cover

Cast & Crew

Regie:
Jeff Gordon
Michael Hack

Schauspieler/Sprecher:
Jennifer Darling

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Bonus CD

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewGlücksbärchis - Willkommen im Wolkenland: Wunderherzbärchi

Inhalt

Bärchi-Vorteilspack : DVD + CD Hörspiel ! Im magischen Wolkenland der Glücksbärchis möchte Wunderherzbärchi unbedingt beim nächsten Bauchzeichen-Wettbewerb für junge Bärchis mitmachen. Leider ist ihr das nicht erlaubt, da sie ihr Bauchzeichen noch nicht erhalten hat. Um dennoch teilzunehmen, täuscht sie ihre Fähigkeiten vor und greift dabei auf die Wünsche der Glücksanhänger zurück. So wird Wunderherzbärchi zum Star des Wettkampfs. Aber nur so lang, bis ihr letzter Wunsch außer Kontrolle gerät. Mit Schmusebärchis Hilfe kann die Katastrophe noch einmal verhindert werden und keiner wird verletzt. Wunderherzbärchi hat eine wichtige Lektion gelernt und zwar, dass man sein Glücksbärchi Bauchzeichen nur verantwortungsvoll einsetzen darf und dabei entdeckt sie die Freuden von Ehrlichkeit und Fürsorge. Gerade nochmal alles gut gegangen im Wolkenland. Wenn auch ihr von vornherein ehrlich seid, passieren euch nicht solche Missgeschicke wie Wunderherzbärchi. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Care Bears: Welcome to Care-a-Lot
Filmlänge: 66 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.04.2016
EAN-Code: 4260264433952

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der aktuellen DVD Glücksbärchis – Willkommen im Wolkenwunderland bekommen die keinen Fans diesmal bei „Wunderherzenbärchi“ nicht nur tolle Geschichten, sondern auch eine Bonus CD mit einem Hörspiel und einer Laufzeit von 74 Minuten geboten. So kann man die Kleinen auch während der Autofahrt kurzzeitig mit einer schönen Geschichte ablenken.

Die DVD bietet drei Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 66 Minuten haben. So kann man sich die Episoden von „Der Glücksbärchi-Wettbewerb“, „Die mystische Methode“ und „Verantwortungsbewusstsein“ einen schönen Abend machen.

Unter anderem möchte das Wunderherzenbärchi unbedingt den nächsten Bauchzeichen-Wettbewerb gewinnen. An diesen dürfen alle jungen Bärchis teilnehmen, wenn sie schon ihr Bauchabzeichen haben. Da Wunderherzenbärchi sein Abzeichen noch nicht hat, muss sie eigentlich auf den Wettbewerb verzichten. Da sie aber unbedingt teilnehmen will, täuscht sie mit Hilfe der Glücksanhänge ihre Fähigkeiten vor. Zuerst geht auch alles gut, doch dann gerät ein Wunsch außer Kontrolle.

Diese und zwei andere Geschichten bekommen die kleinen Zuschauer mit der aktuellen DVD geboten. Alles dreht sich um Freundschaft, Liebe, Familie und Hilfsbereitschaft, so dass die Kleinen auch noch was lernen können. Wer die anderen DVDs der Reihe mag, wird sicherlich auch Gefallen an den aktuellen Silberling finden.

Auch die aktuelle DVD der Glücksbärchis überzeugt mit bunten und kräftigen Farben, die sehr gut zur knuffigen Serie passen. Dazu gibt es einen ausgewogenen Schwarzwert, der auch in de dunkleren Passagen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist sehr gut gelungen, nicht optimal, aber auf einem sehr guten Niveau. Wie gewohnt, liegt der Ton in Deutsch und in Englisch (2.0 Stereo) vor. So werden die Stimmen der Sprecher zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Auch die aktuelle DVD der Glücksbärchis überzeugt mit bunten und kräftigen Farben, die sehr gut zur knuffigen Serie passen. Dazu gibt es einen ausgewogenen Schwarzwert, der auch in de dunkleren Passagen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist sehr gut gelungen, nicht optimal, aber auf einem sehr guten Niveau. Toll gemacht und daher 95 % von uns.

Ton:
Wie gewohnt, liegt der Ton in Deutsch und in Englisch (2.0 Stereo) vor. So werden die Stimmen der Sprecher zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da weder genuschelt noch zu schnell gesprochen wird, gibt es hier glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und der Bonus CD mit einem Hörspiel zur Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
FM Kids
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...