yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sibel & Max - Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewSibel & Max - Staffel 2

Inhalt

Max Walthers sechzehnjährige Tochter Jana ist mittlerweile in der 31. Schwangerschaftswoche. Das Baby wächst und gedeiht, die Geburt steht bevor, und die werdende Teenagermutter macht sich zunehmend Sorgen und Gedanken. Sibel ist stolz darauf, dass ihr erst siebzehnjähriger Sohn Yunus Verantwortung für seine angehende Familie zeigt, wenn sich auch der Abnabelungsprozess für beide konfliktreich und emotional gestaltet.

Doch auch selbst haben die werdenden Großeltern allerlei Trubel: Yunus leiblicher Vater schleicht sich langsam in Sibels Herz zurück und stellt die Beziehung zu ihrem Partner Stefan auf die Probe. Und dass sowohl Max als auch sein Freund Tobias Interesse an Sibels bester Freundin Sophie zeigen, bringt das Liebeskarussell aller ganz schön in Schwung. Und dann kommt das Kind von Jana und Yunus zur Welt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sibel & Max
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 20.05.2016
EAN-Code: 4052912670426

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Sibel & Max landete die Tage die zweite Staffel der bekannten deutschen Fernsehserie auf unserem Schreibtisch. Diese entstand 2015 und bildet damit schon den Abschluss der Serie. Studio Hamburg enterprises hat die zwölf Episoden auf drei DVDs verteilt, die zusammen eine Laufzeit von 540 Minuten haben. So können sich die Fans noch einmal einigen unterhaltsame Abende mit der Familienserie machen.

Diesmal ist zu sehen, dass Jana zwischenzeitlich in der 31 Schwangerschaftswoche angekommen ist. Obwohl mit Mutter und Kind alles in Ordnung ist, stehen beide Familien unter Spannung, denn die Beschwerden und Ängste nehmen logischerweise zu. Yunus Aydin versucht alles um Jana beizustehen, doch er muss immer an Mike, seinen leiblichen Vater, denken mit dem er die meiste Zeit des Tages verbringt. Für Sibyl wird das alles zu viel, zumal ihr Sohn ihren neuen Partner nicht akzeptiert.

Die Zuschauer bekommen hier eine gelungene Fortsetzung geboten, welche sich noch einmal mit den einzelnen Charakteren auseinander setzt. Neben den Konflikten zwischen den beiden Familien, kommt auch die Vergangenheit Max` ein wenig in den Fokus, denn er leidet immer noch am Tod seiner Frau. Die einzelnen Episoden sind ohne Längen und die Darsteller passen sehr gut in die jeweilige Rolle. Insgesamt eine sehr gelungene Serie mit einen befriedigenden Ende, so dass Fans die zweite Staffel ungesehen nach Hause hole können. Wer die Serie noch nicht kennt, aber Gefallen an deutschen Produktionen findet, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren.

Was die Bildqualität betrifft, bekommen die Zuschauer das zu sehen was sie aus dem Fernsehen kennen. Neben einer angenehmen Schärfe, überzeugt auch ein guter Kontrast. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen. Auch wenn das Bild im Ganzen ein wenig weich wirkt, überzeugen die Farben, die natürlich wiedergegeben werden. Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer eine schöne Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Bild:
Was die Bildqualität betrifft, bekommen die Zuschauer das zu sehen was sie aus dem Fernsehen kennen. Neben einer angenehmen Schärfe, überzeugt auch ein guter Kontrast. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen. Auch wenn das Bild im Ganzen ein wenig weich wirkt, überzeugen die Farben, die natürlich wiedergegeben werden. Von daher halte ich gute 80 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer eine schöne Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Ein schönes Ergebnis, welches glatte 60 % verdient.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...