yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Sommer in Florida Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Sommer in Florida
Herzkino

Inhalt

Die Meeresbiologin Henriette Stetter verspricht sich viel von dem vorerst letzten gemeinsamen Urlaub mit ihren erwachsenen Zwillingen Mara und Nils.
Für Henriette steht allerdings auch Arbeit auf dem Plan:
Die Schildkröte Lorelei, die mit aus Deutschland eingeflogen ist, soll in Florida ausgewildert werden.
So ist Henriette wie immer zwischen Beruf und Kindern hin und her gerissen. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Zwillinge ihre eigenen Pläne verfolgen und sorgsam geplante Familienaktivitäten auch einmal nicht zustande kommen. Miami und das Meer bieten einfach zu viel Ablenkung und Abenteuer. So hat Henriette viel Zeit für ihre neue Bekanntschaft Miguel Perez. Bei einem Ausflug nach Key West kommen sich der Exilkubaner und die Meeresbiologin tatsächlich näher. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ein Sommer in Florida
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 20.05.2016
EAN-Code: 4052912671669

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als die Meeresbiologin Henriette beschließt zusammen mit ihren 18-jähringe Zwillingen zu verreisen, hofft sie auf einen erholsamen Urlaub. Doch die Kinder haben weder Lust mit ihr zu verreisen und schon gar nicht, mit ihr etwas zu unternehmen. Also gehen Mutter und Kinder meist getrennte Wege. Mae geht feiern, Nils genießt sein Leben am Strand und Henriette trifft auf den charmanten Exilkubaner Miguel. Dazu versucht sie einen Weg zu finden, wie sie die mitgebrachte Schildkröte in den Everglades auswildern kann.

Die Rein „Ein Sommer …“ wird im ZDF im „Herzkino“ gezeigt. Nun nimmt Studio Hamburg enterprises die Zuschauer mit auf eine Reise nach Florida, genauer gesagt nach Miami. Die Darsteller – allen voran Suzanne von Borsody und Bruno Irizarry – machen ihre Arbeit klasse, allerdings schwächelt die Geschichte ein wenig. Hier hätte man durchaus mehr aus dem Drehbuch machen können. Zwar kann man sich den Steifen ansehen, aber es gab durchaus bessere Filme in der Reihe, so dass ich hier nur eine Kaufempfehlung für die hartgesottenen Fans aussprechen kann.

Die Sonne Floridas scheint auch auf dieser DVD. Denn der Zuschauer bekommt bei Ein Sommer in …. Florida ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gelungen. Wie schon bei den anderen DVDs der Reihe, liegt auch hier der Ton in 2.0 Stereo vor. So bekommt der Zuschauer eine solide Dialogwiedergabe ohne Fehler geboten, welche zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben werden.

Bild:
Die Sonne Floridas scheint auch auf dieser DVD. Denn der Zuschauer bekommt bei Ein Sommer in …. Florida ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gelungen. So reicht es hier im Ganzen gesehen zu gute 80 %.

Ton:
Wie schon bei den anderen DVDs der Reihe, liegt auch hier der Ton in 2.0 Stereo vor. So bekommt der Zuschauer eine solide Dialogwiedergabe ohne Fehler geboten, welche zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben werden. Von daher gibt es von mir glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...