yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Sommer auf Sizilien Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Sommer auf Sizilien
Herzkino

Inhalt

Sandra Berger ist Önologin aus Leidenschaft. Ihre Suche nach dem europaweit besten Wein hat sie nach Sizilien an die fruchtbaren Hänge des Ätna geführt. Doch als sie eines Nachts am Strand einen Schiffbrüchigen findet, werden ihre zielstrebigen Pläne durchkreuzt.
Der geheimnisvolle Globetrotter erinnert sich nicht mehr, wie er heißt und woher er kommt. Obwohl sie es sich selbst nicht erklären kann, fühlt Sandra eine sonderbare Anziehung diesem Fremden gegenüber. Als das Gedächtnis bei "Robinson" alias Bruno Heller schließlich langsam zurückkehrt, scheint sie zwar den ersehnten "Wein aller Weine" gefunden, aber den rätselhaften Mann wieder verloren zu haben. Doch Kommissar Velani hat eine raffinierte Idee. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ein Sommer auf Sizilien
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.06.2016
EAN-Code: 4052912672093

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der Reihe „Ein Sommer auf …“ hat Studio Hamburg enterprises nun die DVD Sizilien herausgebracht. Der Film hat eine Laufzeit von 90 Minuten und wird ohne Längen und unterhaltsam erzählt.

Diesmal ist die Önologin Sandra mit dabei, dessen Leben von den Weinen bestimmt wird. Auf der Suche nach den besten Wein wird Sandra von ihrem Chef Reinhold Kerner nach Sizilien geschickt. Doch der Ort, der früher die Wiege des Weins war scheint nicht mehr viel herzugeben. Sandra ist mit den angebotenen Weinen gar nicht zufrieden, zumal ihr die Annäherungsversuche von Vincenzo tierisch auf den Keks gehen. Eines Tages wird sie doch fündig und entdeckt nicht nur einen hervorragenden Wein mit den Namen „In Vino“, sondern auch einen leblosen Mann am Strand. Sie schafft ihn Wiederzubeleben und erfährt, dass er ein Deutscher ist der sich an nichts mehr erinnern kann. Ist er wirklich vom Schiff gefallen? Oder ist er doch ein gesuchter Schlepper?

Der Film wurde im ZDF in ihrer Reihe „Herzkino“ gezeigt und passt da auch hervorragend rein. Denn man bekommt hier eine tolle Geschichte mit viel Herz geboten, die sich nicht mit Nebensächlichkeiten abgibt. Wenn keine Worte vorhanden sind, sprechen die Bilder ihre eigene Sprache, wenn die Darsteller verharren, zeigt die Kamera ihr Können. Toll gemacht, Fans der Reihe können hier ungefragt zugreifen.

Der Zuschauer bekommt hier so gesehen das Gleiche geboten, was er auch aus dem Fernsehen kennt. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist nur in einigen Passagen ein wenig zu niedrig. Teilweise ist ein leichtes Hintergrundrauschen zu sehen, was im Laufe des Films allerdings nachlässt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Der Ton liegt auf der DVD in 2.0 Stereo vor. So bekommt der Zuschauer einen soliden Ton geboten, der durch eine gute Dialogwiedergabe überzeugen kann. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier so gesehen das Gleiche geboten, was er auch aus dem Fernsehen kennt. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist nur in einigen Passagen ein wenig zu niedrig. Teilweise ist ein leichtes Hintergrundrauschen zu sehen, was im Laufe des Films allerdings nachlässt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, so dass ich hier im Ganzen gesehen glatte 80 % geben kann.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in 2.0 Stereo vor. So bekommt der Zuschauer einen soliden Ton geboten, der durch eine gute Dialogwiedergabe überzeugen kann. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In diesem Fall halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...