yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Salto Mortale Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet
  • Trailershow
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewSalto Mortale
[ Drama]

Inhalt

Die Tochter eines Zirkusdirektors übernimmt nach dessen plötzlichem Tod die schwere Verantwortung für das Zirkusunternehmen. Als sie sich verliebt, drohen Rivalitäten die harmonische Gemeinschaft zu zerstören. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Salto Mortale
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1953
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.06.2016
EAN-Code: 4042564166408

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem ihr Vater gestorben ist, übernimmt Verena Jansen die große Verantwortung für den Zirkus. Ein mutiger Entschluss, denn gerade als Frau ist es nicht einfach ein Unternehmen zu führen. So macht ihr nicht nur die Konkurrenz das Leben schwer, ein Auftritt in er Manege geht gehörig in die Hose. Dazu kommt noch, dass gleich zwei Männer um ihre Gunst buhlen – doch kann sie ihnen vertrauen?

Die angesprochene Geschichte gehört zu dem Film Salto Mortale, der 1953 unter der Regie von Viktor Tourjansky entstanden ist. Die Dreharbeiten dauerten gerade einmal 18 Tage, was unter anderem der gelungenen Darstellung der Charaktere zu verdanken ist. Diese harmonierten so gut zusammen, so dass der Film in kürzester Zeit dem Publikum zugänglich gemacht werden konnte. Unter anderem sind Margot Hielscher (Verena), Frits van Dongen (Cadenos) und Karlheinz Bühm (Manfred Langen) mit dabei.
Dazu kommt dass Frieda Krone-Sembach, die damalige Chefin von Circus Krone, erlaubte, dass die Aufnahmen in ihren „heiligen Hallen“ stattfinden durften. Allerdings forderte sie, dass die Artisten zu keiner Zeit als unehrenhaft und unehrlich dargestellt werden durften – woran sich Tourjansky auch hielt und die Arbeiten zum damals aufwändigsten Film der Zeit konnten beginnen.

So bekommen die Zuschauer einen authentischen Zirkusfilm geboten, bei denen die Darsteller als Artisten zu sehen sind. Für die damalige Zeit war dies eine kleine Sensation denn beispielsweise Margot Hielscher in einem Löwenkäfig zu sehen, ist auch heute noch sehenswert. Dazu kommt die Musik von Peter Alexander, der damals noch unbekannt war und im Film nur in einer Nebenrolle zu sehen ist. Wir haben uns den Steifen gerne angesehen und können ihn Fans des Genes empfehlen.

Obwohl der Film aus dem Jahre 1953 stammt, bekommt der Zuschauer ein recht gutes Bild geboten. Lichtblitze und Kratzer sind sehr selten zu sehen und der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Alleine bei der Schärfe muss man kleine Schwächen hinnehmen, teilweise wirkt das Bild ein wenig weich. Der deutschen 2.0 Monoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit der Musik und den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Bild:
Obwohl der Film aus dem Jahre 1953 stammt, bekommt der Zuschauer ein recht gutes Bild geboten. Lichtblitze und Kratzer sind sehr selten zu sehen und der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Alleine bei der Schärfe muss man kleine Schwächen hinnehmen, teilweise wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch kann man zufrieden sein, ich halte hier 60 % für angebracht.

Ton:
Der deutschen 2.0 Monoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit der Musik und den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Ein solides Ergebnis, welches mir gute 55 % wert ist.

Extras:
Neben einem mehrseitigen Bookelt von Oliver Bayan, bekommt der Zuschauer hier auch eine kleineTrailershow und den Kinotrailer zum Film geboten.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...