yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bugs Bunny und seine Freunde Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zwei Bonusfilme

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewBugs Bunny und seine Freunde
Classic Cartoon Edition

Inhalt

„Mein Name ist Hase ...“:
Erleben Sie den berühmtesten Hasen der Welt und viele seiner Freunde und Gefährten in vergnüglichen Zeichentrickfilmen aus der Pionierzeit der Looney Tunes. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bugs Bunny and his friends
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1960
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.06.2016
EAN-Code: 4051238032604

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bugs Bunny ist ein Zeichentrickhase, der erstmals im Jahre 1934 im Klassiker „Die Schildkröte und der Hase“ zu sehen war. 1940 erschein der clevere Hase mit „Die Hasenfalle“ in einem eignen Film und somit erstmals in seiner bis heute bekannten Form. Richtig bekannt wurde Bugs Bunny ab 1960, als er in den Warner-Serie „The Bugs Bunny Show“ zu sehen war. In dieser Serie tauchten auch seine Freunde/Feinde wie Daffy Duck, Silvester der Kater, Tweety der Kanarienvogel und der kleine Habicht Henry auf.

Nun ist eine kleine Sammlung mit Geschichten mit dem Hasen auf DVD in den Handel gekommen. Der Silberling befindet sich in einer Sonderverpackung, einer DVD-Hülle mit Griff. So können die Kleinen die Geschichten mit den Hasen problemlos durch die Wohnung tragen.

Folgende Geschichten sind auf der DVD vorhanden:
- Bugs Bubby – Faule Tricks
- Die große Bugs Bunny Show
- Bugs Bunny ohne Haken und Ösen
- Hunky & Sounky
- Geister, Gespenster, Zauberer
- Sommerfreunde

Ich denke nicht nur die Kleinen werden hier auf ihre Kosten kommen, auch das ältere Publikum kann sich mit der DVD auf eine kleine Reise in die Vergangenheit begeben. Die neue Synchronisation ist für Kenner der Serie ein wenig gewöhnungsbedürftig, mit der Zeit wird man sich sicherlich daran gewöhnen.

Das Vollbild von Bugs Bunny und seine Freunde bietet bunte und warme Farben, sowie einen guten Schwarzwert. Die Schärfe hat dagegen kleine Schwächen. So wirkt das Bild im Ganzen recht weich, manchmal sind Laufstreifen zu sehen. Wenn man das Alter des Materials bedenkt, kann man dennoch zufrieden sein. Lieder kommt hier eine komplett neue Synchronisation zum Tragen. Die Kleinen unter uns, welche die Charaktere nicht kennen, wird das nicht auffallen, „Alte Hasen“ werden das nicht mögen. Die Stimmen wirken unpassend und klingen zu „frische“ wenn man das alte Material bedenkt. Hier sollte jeder selber wissen ob er sich das anhören möchte oder nicht.

Bild:
Das Vollbild von Bugs Bunny und seine Freunde bietet bunte und warme Farben, sowie einen guten Schwarzwert. Die Schärfe hat dagegen kleine Schwächen. So wirkt das Bild im Ganzen recht weich, manchmal sind Laufstreifen zu sehen. Wenn man das Alter des Materials bedenkt, kann man dennoch zufrieden sein. Daher halten wir hier gute 65 % für angebracht.

Ton:
Lieder kommt hier eine komplett neue Synchronisation zum Tragen. Die Kleinen unter uns, welche die Charaktere nicht kennen, wird das nicht auffallen, „Alte Hasen“ werden das nicht mögen. Die Stimmen wirken unpassend und klingen zu „frische“ wenn man das alte Material bedenkt. Hier sollte jeder selber wissen ob er sich das anhören möchte oder nicht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den beiden Bonusfilmen „Alibaba & die 40 Räuber“ und „Der gestiefelte Kater“.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Sonderverpackung
Distributor:

Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...