yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Shadowman  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 39 %
39 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewShadowman

Inhalt

Ein bei Kriminellen verschuldeter Butler, versucht sich durch den Verkauf von Informationen über seinen Herrn Maxime de Borrego zu retten. Dieser ist nämlich nicht nur ein angesehener Historiker, sondern weiß auch, wo der Schatz der legendären Tempelritter zu finden ist. „Der Mann ohne Gesicht“, Anführer einer Verbrecherorganisation, die mit Hilfe eines verrückten Wissenschaftlers eine Armee willenloser Verbrecher geschaffen hat, setzt nun alles daran, diesen Schatz in seine Hände zu bekommen. Maxime de Borrego wird gekidnapped, gefoltert und schließlich ermordet, ohne jedoch das Geheimnis preisgegeben zu haben. Dadurch gerät Borregos Neffe ins Visier der Gangsterorganisation. Dieser wird aber sowohl durch den ermittelnden Kommissar Sorbier als auch seine Freundin Martine Leduc im Kampf gegen den in vielen Verkleidungen auftretenden Erzschurken unterstützt. Unterdessen schicken die Tempelritter ihre eigene maskierte Armee, um den Tod ihres Ordensmitglieds Maxime de Borrego zu rächen: Ein erbarmungsloser Kampf über den Dächern von Paris entbrennt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nuits rouges
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1974
Herstellungsland: Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 27.05.2016
EAN-Code: 4051238046106

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
französisch 1.0 französisch 1.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem seine Schulden immer mehr werden, beschließt ein Butler seine Informationen über seinen Herrn Maxime de Borrego in bare Münzen umzuwandeln. Laut seinen Aussagen weiß Maxime wo sich der sagenhafte Schatz der Tempelritter befindet. Der Kopf einer Bande, der unter den Namen „Der Mann ohne Gesicht“ bekannt ist, zeigt großes Interesse an dieser Information. Daher bringt er Maxime um die Ecke und versucht über den Enkel des Toten an weitere Informationen zu kommen.

Schon 1974 entstand der Film „Nuits rouges“, der in Deutschland unter dem Titel „Der Mann ohne Gesicht“ zu sehen war und nun unter Shadowman auf DVD erhältlich ist. Die Mischung aus Horror und Krimi passt, wird aber nicht jeden Zuschauer ansprechen. Der Steifen ist gut gemacht, Längen sind nicht vorhanden. Wer die alten Streifen mag, wird hier auf seine Kosten kommen.

Wenn man das Alter des Materials bedenkt, kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken ein wenig reduziert, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Der Kontrast ist ok, bei der Schärfe muss man dagegen Abstriche machen. Manchmal wirkt das Bild recht weich, was besonders in den Nahaufnahmen auffällt. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der deutschen und der französischen Kinofassung wählen, wobei die Untertitel bei der französischen Spur vorgegeben sind. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Bild:
Wenn man das Alter des Materials bedenkt, kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken ein wenig reduziert, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Der Kontrast ist ok, bei der Schärfe muss man dagegen Abstriche machen. Manchmal wirkt das Bild recht weich, was besonders in den Nahaufnahmen auffällt.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der deutschen und der französischen Kinofassung wählen, wobei die Untertitel bei der französischen Spur vorgegeben sind. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:

Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...