yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Schlosshotel Orth - Die Zweite Staffel  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewSchlosshotel Orth - Die Zweite Staffel

Inhalt

Die österreichisch-deutsche Koproduktion "Schlosshotel Orth“ ist bis heute eine der erfolgreichsten und längsten Serien im deutschsprachigen Fernsehen. Die Familienserie erzählt die Geschichte des Hotelbesitzers Wenzel Hofer und seiner vier Kinder. Wenzels teils erwachsene Kinder sind Fanny, Sissy, Nico und Franzl. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Schloßhotel Orth
Filmlänge: 679 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Deutschland / Österreich
Erscheinungsdatum: 10.06.2016
EAN-Code: 4032989604425

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Soeben hat More Entertaiment die zweite Staffel Schlosshotel Orth in den Handel gebracht. Dieses beinhaltet 14 Episoden auf drei DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 679 Minuten haben. Die Serie entstand zwischen 1996 und 2004, insgesamt wurden 144 Episoden produziert.

Die zweite Staffel beginnt damit, dass Fanny und Vincent heimlich heiraten wollen. Alleine Sissy, Fannys Schwester, weiß von den Plänen der Beiden. Als die künftige Trauzeugin krank wird, soll die Rezeptionistin Doris einspringen. Nichtsahnend, dass ihr ehemaliger Geliebter der zweite Trauzeuge ist, sagt sie zu. Zwischenzeitlich wandern die Wiener Elfriede und Fritz über den hauseigenen Steg am See. Sie sind seit Jahrzehnten glücklich verheiratet und haben den Wunsch, einmal im Schlosshotel ein Zimmer zu mieten. Bisher hatten sie allerdings nicht das nötige Geld, doch dann kommt ihnen der Zufall zur Hilfe. Denn Fritz stolpert über den Teppich, Schimek und Pepi bringe ihn auf ein Zimmer und Fritz behauptet, dass er seine Arme nicht mehr bewegen kann. So wird aus einem kurzen Krankenlager eine längere Zeit, bis Wenzel die Sachen mit dem Unfall komisch vorkommt.

Diese und weitere Geschichten bekommen die Zuschauer mit der zweiten Staffel Schlosshotel Orth geboten. Die einzelnen Episoden machen Spaß, sie sind unterhaltsam und weisen keine Längen auf. Immer wieder sind neue Gaststars zu sehen, so dass es was Neues zu entdecken gibt. Wer die erste Staffel kennt und mag, sollte sich die aktuelle Box nicht entgehen lassen.

Das Bild von Schlosshotel Orth ist gut gelungen. Die Farben wirken frisch und bunt, aber auch immer natürlich. Die Schärfe ist nicht immer optimal, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. In den Nahaufnahmen kommt die Schärfe besser zur Geltung, oftmals sind die kleinen Einzelheiten gut zu erkennen. Der Schwarzwert ist teilweise ein wenig zu hoch. Beim Ton bekommen die Zuschauer das geboten, was sie aus dem Fernsehen kennen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Das Bild von Schlosshotel Orth ist gut gelungen. Die Farbenwirken frisch und bunt, aber auch immer natürlich. Die Schärfe ist nicht immer optimal, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. In den Nahaufnahmen kommt die Schärfe besser zur Geltung, oftmals sind die kleinen Einzelheiten gut zu erkennen. Der Schwarzwert ist teilweise ein wenig zu hoch, so dass man hier im Ganzen gute 70 % geben kann.

Ton:
Beim Ton bekommen die Zuschauer das geboten, was sie aus dem Fernsehen kennen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Da der Ton weder besondere Höhen oder Tiefen aufweist, halten wir gute 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
MORE Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...