yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Brannigan - Ein Mann aus Stahl Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBrannigan - Ein Mann aus Stahl

Inhalt

Wayne spielt Brannigan, einen raubeinigen Chicagoer Cop, der nach London geschickt wird, um einen entflohenen Gangster zu jagen. Als die britische Polizei dessen Spur verliert, übernimmt Brannigan das Ruder und zeigt dem schwerfälligen Scotland Yard, wie man so etwas auf die gute alte amerikanische Art regelt. Dabei gerät Brannigan ins Visier eines Killers, doch unbeirrt bahnt er sich seinen Weg durch die Gefahr. Am Ende tritt er seinen Feinden in gleich zwei tödlichen Showdowns entgegen! Vom Todessprung über die Tower Bridge bis zur Prügelei in einem viktorianischen Pub - Brannigan bringts! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Brannigan
Filmlänge: 111 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1975
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 08.06.2016
EAN-Code: 4010324041074

Sprachen

deutsch dts-HD 1.0 Master Audio deutsch dts-HD 1.0 Master Audio
englisch dts-HD 1.0 Master Audio englisch dts-HD 1.0 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Brannigen – Ein Mann aus Stahl handelt es sich um einen Kriminalfilm, der im Jahre 1975 unter der Regie von Douglas Hickbox entstanden ist. In der Hauptrolle ist John Waynezu sehen, die Dreharbeiten dauerten gerade einmal zwei Monate.

Die Geschichte im Film dreht sich um Lieutenant James Brannigan, einen erfahrenen Polizisten aus Chicago. Als der Verbrecher Ben Larkin nach London flüchtet, wird Brannigan auf den Gauner angesetzt um ihn wieder in die USA zu bringen. Die Suche ist schnell beendet, doch bevor der Zugriff erfolgen kann, wird Larkin entführt und es folgt eine Lösegeldforderung.

Die Zuschauer bekommen hier einen unterhaltsamen und auch durchaus spannenden Film zu sehen, der auch 40 Jahre nach der Erstaufführung immer noch sehenswert ist. Die Geschichte überzeugt durch eine gelungene Erzählweise und guten Darstellern, denn neben John Wayne sind unter anderem auch Richard Attenborough, Judy Geeson, Mel Ferrer und John Vernon zu sehen. Wer die alten Polizeifilme mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Wenn man bedenkt, dass das Material über 40 Jahre alt ist, kann sich die Bildqualität durchaus sehen lassen. Die Farben wirken recht natürlich, der Kontrast geht in Ordnung. Auch die Schärfe macht einen guten Job. Zwar ist diese nicht optimal, aber dennoch auf einem sehr guten Niveau. Der Ton liegt auf dieser Blu-ray in Deutsch und in Englisch in jeweils DTS HD MA 1.0 Mono vor. So wir das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Die Zuschauer bekommen so einen soliden Ton ohne Höhen oder Tiefen geboten.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass das Material über 40 Jahre alt ist, kann sich die Bildqualität durchaus sehen lassen. Die Farben wirken recht natürlich, der Kontrast geht in Ordnung. Auch die Schärfe macht einen guten Job. Zwar ist diese nicht optimal, aber dennoch auf einem sehr guten Niveau. Sehr schön gemacht und daher gute 90 % von uns.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser Blu-ray in Deutsch und in Englisch in jeweils DTS HD MA 1.0 Mono vor. So wir das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Die Zuschauer bekommen so einen soliden Ton ohne Höhen oder Tiefen geboten, so dass wir runde 50 % geben können.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...