yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Free! - Vol.2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Clear Ending

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFree! - Vol.2

Inhalt

Haruka, Makoto, Rei und Nagisa trainieren hart, um gegen die Staffel der Samezuka bestehen zu können. Hierbei steht Rei allerdings weiterhin vor dem großen Problem, dass er bisher überhaupt nicht schwimmen konnte. Doch sein Ehrgeiz lässt ihm keine Ruhe und bringt ihn seinem großen Ziel, einen so eleganten Schwimmstil wie seine Teamkollegen zu entwickeln, immer näher. Von Rei angespornt verbessern sich die Zeiten des Iwatobi Schwimmklubs kontinuierlich, je näher die Präfekturmeisterschaften rücken. Dem großen Showdown gegen Rin und sein Team scheint somit nichts mehr im Wege zu stehen, oder etwa doch...? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Free!
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.05.2016
EAN-Code: 7630017508355

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der zweiten Blu-ray Free! aus dem Hause Peppermint. Die Geschichte in den Episoden wird dort weitererzählt, wo die erste Blu-ray endete. So können sich die Fans auf die Episoden 7 bis 12 freuen, die zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten haben.

Um gegen die Staffel der Samezuka zu bestehten, trainieren Haruka, Makoto, Rei und Nagisa hart. Allerdings geht nicht alles glatt, denn Rei ist der Einzige, der bisher gar nicht schwimmen konnte. Die Anderen sind ihn im Training weit voraus, doch Rei hat genug Ehrgeiz um bald bei ihnen aufschließen zu können. Auch die anderen lassen sich anstecken und so scheint es für das Team gute Chancen zu geben zu gewinnen. Oder kommt doch noch etwas dazwischen?

Die Zuschauer bekommen wieder unterhaltsame Episoden geboten, sie ohne Ecken und Kanten und besonders ohne Längen erzählt werden. Die Idee, Sport und Humor miteinander zu vermischen, zündet. So werden die Fans auch mit der zweiten Blu-ray gut unterhalten. Die Blu-ray befindet sich in einem aufklappbaren Digipak mit O-Card. Letztere ist durchsichtig und so bedruckt, dass der Druck wie Wasser aussieht.

Auch die technische Seite ist wieder sehr gut gelungen. Mit der zweiten Blu-ray bekommen die Zuschauer ein ebenso gelungenes Bild wie bei der ersten Blu-ray geboten. So werden die Farben gewohnt frisch und bunt wiedergegeben, der Kontrast ist auf sehr gut gelungen. Dazu kommt eine gute Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen überzeugen kann. Zwar wirkt das Bild im Ganzen ein wenig weich, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Auch beim Ton gibt es nichts zu meckern. Die Stimmen der Sprecher sind nicht nur problemlos zu verstehen, diese passen auch sehr gut zu den jeweiligen Charakteren. Diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Bild:
Mit der zweiten Blu-ray bekommen die Zuschauer ein ebenso gelungenes Bild wie bei der ersten Blu-ray geboten. So werden die Farben gewohnt frisch und bunt wiedergegeben, der Kontrast ist auf sehr gut gelungen. Dazu kommt eine gute Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen überzeugen kann. Zwar wirkt das Bild im Ganzen ein wenig weich, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Daher gibt es auch diesmal wieder 98 %.

Ton:
Auch beim Ton gibt es nichts zu meckern. Die Stimmen der Sprecher sind nicht nur problemlos zu verstehen, diese passen auch sehr gut zu den jeweiligen Charakteren. Diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass wir hier gute 65 % geben können.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einem Clear Ending.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...