yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Spiral – Im Fadenkreuz der Justiz - Die komplette zweite Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewSpiral – Im Fadenkreuz der Justiz - Die komplette zweite Staffel

Inhalt

Düster, komplex und absolut süchtig machend: Ausgezeichnet mit dem Emmy® 2015 als Beste Drama-Serie wirft Spiral einen ungeschönten und realistischen Blick auf die Abgründe hinter Polizei, Justiz und Politik. Dabei entfaltet die französische Antwort auf The Shield auch in der 2. Staffel eine einzigartige Sogwirkung, der man sich nicht entziehen kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Engrenages
Filmlänge: 400 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 27.05.2016
EAN-Code: 4006448765521

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Weiter geht es mit er französischen Krimiserie Spiral – Im Fadenkreuz der Justiz aus dem Hause Polyband. Dies bekam im Jahre 2015 einen begehrten Emmy verliehen, unter anderem für ihren ungeschönten Blick auf was die Abgründe der Polizei, der Politiker und der Justiz angeht. Nun können sich die Fans aus die zweite Staffel der Serie freuen, welche mit acht unterhaltsamen Episoden auf drei DVDs in einer Box daherkommt.

Die zweite Staffel beginnt damit, dass in einem Vorort von Paris eine verbrannte Leiche im Kofferraum eines ebenso zerstörten Wagens gefunden wird. Als Kommissarin Berthaud zusammen mit Staatsanwalt Clement und Richter Roban die Fundstelle untersucht, finden sie erste Spur die in die Drogenszene führen.

In einer anderen Episode findet man die Leiche eines jungen Mädchens in einem Kühlraum. Hierbei handelt es sich um die Schwester von Elina Andrescu, die sich anscheinend die Pulsadern aufgeschnitten hatte. Erst findet die Polizei keine Spuren, es scheint ein normaler Selbstmord zu sein. Als dann ein Fall wegen Kindesmissbrauchs auf dem Schreibtisch von Kommissarin Berthaud landet, scheint eine Spur plötzlich zu der Leiche zu führen.

Diese und andere Geschichten bekommen die Zuschauer mit der zweiten Staffel von Spiral – Im Fadenkreuz der Justiz geboten. Diese sind wieder in sich geschlossen, spannend gemacht und Längen sind keine vorhanden. So bekommen die Fans wieder 400 Minuten gute Unterhaltung geboten. Die Darsteller passen hervorragend in die jeweilige Rolle, die Kameraführung ist gelungen und es gibt einen ordentlichen Spannungsbogen. Sehr schön gemacht und auf jedem Fall einen Blick wert.

Man bekommt bei der zweiten Staffel von Spiral – Im Fadenkreuz ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken leicht kühl aber passend, Fehler in der Form von Kratzern und Lichtblitze sind nicht vorhanden. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau und die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten. Dem Zuschauer erwartet hier ein guter Ton. Nicht nur das die Dialoge der Darsteller sauber über die Boxen wiedergegeben werden, auch die Effekte kommen sauber über die Front. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.

Bild:
Man bekommt bei der zweiten Staffel von Spiral – Im Fadenkreuz ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken leicht kühl aber passend, Fehler in der Form von Kratzern und Lichtblitze sind nicht vorhanden. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau und die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten. Sauber gemacht und daher 90 % von uns.

Ton:
Dem Zuschauer erwartet hier ein guter Ton. Nicht nur das die Dialoge der Darsteller sauber über die Boxen wiedergegeben werden, auch die Effekte kommen sauber über die Front. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...