yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

One Piece TV Special 1 - Episode of Ruffy - Abenteuer auf Hand Island Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Faltposter

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewOne Piece TV Special 1 - Episode of Ruffy - Abenteuer auf Hand Island

Inhalt

Volle Kraft voraus! Die Strohhut-Bande schippert zu neuen Ufern, doch wieder wird sie von der Marine angegriffen. Sie müssen es mit Admiral Bilic aufnehmen, der die Sunny mit einer Kanone direkt auf die nächste Insel katapultiert. Zum Glück hat niemand größeren Schaden genommen, also erst mal ab zur Erkundung. Dabei trifft die Crew viele Handwerker, weshalb die Insel „Hand Island“ genannt wird. Doch die Geschäfte haben kaum Waren im Angebot. Auf der Suche nach etwas zum Beißen trifft Ruffy auf einen alten Wachsfiguren-Skulpteur, der ihm erklärt, was es mit der Insel und ihrem traurigen Zustand auf sich hat. Seine Heimat wird seit Jahren von der Marine bombardiert und ausgerechnet sein eigener Sohn arbeitet für die Flotte von Admiral Bilic. Werden die Strohhüte Hand Island retten können? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: One Piece - Episôdo obu Rufi: Hando airando no bôken
Filmlänge: 113 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.04.2016
EAN-Code: 7630017507372

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Strohhutbande ist wieder da! In One Piece TV Special 1- Episode of Ruffy – Abenteuer auf Hand Island erleben sie zusammen mit den Zuschauer neue Abenteuer, die eine Laufzeit von 113 Minuten haben. So können sich Fans mit der Blu-ray einen unterhaltsamen Abend machen.

Die Geschichte beginnt damit, dass die Strohhutbande wieder mit ihrem Schiff unterwegs ist. Allerdings wird ihre ruhige Reise jäh unterbrochen, als sie von der Marina angegriffen werden. Nur ein schnelles Fluchtmanöver kann die Bande retten, die auf ihrer Flucht auf einer Insel landen, die ihnen bis dahin völlig unbekannt war. Dort ist Admiral Bilic, der die Piraten vernichten will – und dabei auch auf die Bewohner der Insel keine Rücksicht nimmt.

Die Zuschauer bekommen mit One Piece TV Special 1- Episode of Ruffy – Abenteuer auf Hand Island aus dem Hause Kaze Anime einen gelungenen Film geboten, der von der Handlung her kurz vor den elften Kinofilm spielt. Dazu wurde ein Teil der „New World Storyline“ genommen, die auf „Hand Island“ spielt. Immer mal wieder sind kleine animierte Rückblicke auf den ersten Band des Mangas zu sehen, was besonders den „alten Hasen“ gefallen wird. Wer die Reihe kennt, wird sicherlich auch schnell mit dem neuen Film warm werden.

Der Zuschauer bekommt hier ein schönes Bild mit frischen und bunten Farbe geboten. Dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, selten wirkt das Bild ein wenig wackelig. Diesmal können die Zuschauer zwischen der deutschen Synchronisation und der japanischen Originaltonspur wählen. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.

Bild:
Der Zuschauer bekommen hier ein schönes Bild mit frischen und bunten Farbe geboten. Dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, selten wirkt das Bild ein wenig wackelig. Sauber gemacht und daher 95 % von uns.

Ton:
Diesmal können die Zuschauer zwischen der deutschen Synchronisation und der japanischen Originaltonspur wählen. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 65 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Faltposter.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...