yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Blockbustaz  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Pilotfolge
  • Soundtrack CD

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewBlockbustaz
Limited Edition

Inhalt

Die sechsteilige Sitcom spielt in einem Kölner Plattenbau: Hier leben Sol (Eko Fresh), Hobby MC und notorischer Arbeitsverweigerer, seine Freundin Jessica (Joyce Ilg) und sein verplanter Kumpel Hardy (Sascha Ferris" Reimann). Perspektivlose Schmarotzer und kriminelle Ghettokinder - das zumindest denkt das so genannte Bürgertum über sie. Aber das interessiert die Blockbustaz nicht:
Sie sind Freunde, sie sind eine Familie und sie lassen sich nicht unterkriegen. Wenn mal wieder etwas schiefgeht, packen sie an - und das auf ihre ganz eigene Art und Weise. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Blockbustaz
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 20.05.2016
EAN-Code: 4052912671904

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Eko Fresh, Sascha Reimann und Joyce Ilg zusammen in einer Serie? Das kann doch nur gutgehen – oder? Uns liegt die gerade in den Handel gekommene DVD #Blockbustaz vor, welche alle sechs Episoden der deutschen Sitcom plus Pilotfolge enthält.

Eko Fresh spielt in dieser Serie den 30-jährigen Sol, der gerade von seiner Mutter vor die Tür gesetzt wurde. Sie hat die Schnute voll ihn durchzufüttern und will, das Sol endlich auf eigenen Beinen steht. So schnappt sich Sol seine Siebensachen und bezieht eine der 134 Wohnungen im Kölner Plattenbau, wo auch seine Mutter wohnt. Eigentlich könnte es sich mit Hartz 4 gut leben, zumal seine Freundin Jessica auch über Geld verfügt. Zwar bekommt sie auch nur Hartz 4 und muss den Rest ihrer Familie finanziell unterstützen, was Sol nicht hindert ihr auf der Tasche zu liegen.

Plötzlich kommt das Arbeitsamt auf die Idee, Sols Arbeitsunfähigkeit anzuzweifeln. Daher muss er sich erstmals in seinem Leben einen Job suchen, was sich als schier unmöglich erweist. Sein Freund Hardy ist auch keine Hilfe denn anstelle in einer Pizzeria zu jobben, macht dieser lieber krumme Geschäfte um an Kohle zu kommen. Nachdem er mit der Miete in Rückstand ist, muss er das Jobangebot seines Hausmeisters annehmen und ihm helfen.

Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
01. Arbeit
02. Eltern
03. Versicherung
04. Muckibude
05. Hund
06. Überfall

Die Zuschauer bekommen hier eine unterhaltsame Serie geboten, die erst 2016 entstanden ist. Die einzelnen Situationen sind wie aus dem Leben gegriffen, so dass man Etliches kennt und wunderbar darüber lachen kann. Eko Fresh, Sascha Reimann und Joyce Ilg harmonieren sehr gut zusammen, so dass es Spaß macht sich die Serie anzusehen. Fans der drei Darsteller können hier bedenkenlos zuschlagen.

Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er aus dem Fernsehen gewohnt ist. Die Farben wirken natürlich und bunt, der angenehme Kontrast unterstützt das Bild positiv. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Hier kann der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein. Auch der Ton ist gut gelungen, man bekommt hier einen soliden Dolby Digital 2.0 Ton geboten. Die Dialogverständlichkeit ist gut gelungen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er aus dem Fernsehen gewohnt ist. Die Farben wirken natürlich und bunt, der angenehme Kontrast unterstützt das Bild positiv. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Hier kann der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein, mir ist das Bild gute 80 % wert.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen, man bekommt hier einen soliden Dolby Digital 2.0 Ton geboten. Die Dialogverständlichkeit ist gut gelungen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Gut gemacht, hier halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Pilotfolge, sechs Musikclips und einer Soundtrack CD.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...