yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sailor Moon Crystal - Vol.1  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clear Opening
  • Clear Ending
  • Booklet
  • Vier Postkarten
  • Kühlschrankmagneten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSailor Moon Crystal - Vol.1
Limited Edition

Inhalt

Ach du liebe Zeit – schon wieder verschlafen! Die 14-jährige Usagi Tsukino ist wirklich ein hoffnungsloser Fall. Ständig ist sie müde, dazu noch schlecht in der Schule und wahnsinnig schusselig. Ach ja, eine Heulsuse ist sie auch. Das Schicksal will es jedoch, dass genau dieses Mädchen auserwählt ist, das Universum zu retten. Zumindest erzählt das die sprechende Katze Luna, der Usagi eines Tages begegnet. Ihre Aufgabe ist es, eine mysteriöse Macht zu besiegen, die die ganze Galaxie bedroht. Dazu muss sie weitere Kriegerinnen finden und sich mit ihnen auf die Suche nach der Mondprinzessin begeben. Mithilfe einer Zauberformel verwandelt sich Usagi von nun an in Sailor Moon, die im Namen des Mondes alle Bösewichte bekämpft. Moon Prism Power, Make Up!Die Sailor-Kriegerinnen kehren zurück – in neuem Look und noch näher an der Mangavorlage von Naoko Takeuchi! Zum 20. Jubiläum der Serie angekündigt, wurde der Hit der Neunziger neu aufgelegt und auf Hochglanz poliert! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bishôjo senshi Sêrâ Mûn Crystal
Filmlänge: 175 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.04.2016
EAN-Code: 7630017507587

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Sailor Moon Crystal hat Kaze Anime nun die erste Blu-ray der ersten Staffel in den Handel gebracht. Hierbei handelt es sich um die zweite Animeserie, welche auf den gleichnamigen Mangas von Naoko Takeuchi basiert. Die Serie wurde extra zum 20. Jubiläum des Sailor Moon Franchises produziert, welche die Fans auch dankbar angenommen haben.

Im Mittelpunkt der Serie steht die 14-jährige Usagi, die eines Tags auf die sprechende Katze Luna trifft. Diese erklärt Usagi, dass sie eigentlich Sailor Moon sei die gegen das Böse kämpfen muss. Zusammen mit Aino, Rei, Minako und Makoto erlebt Usagi nun viele Abenteuer, bei denen sie sogar ihre große Liebe findet.

So entstanden zwei Staffeln mit zusammen 26 Episoden, von denen Kaze Anime nun die ersten sieben Episoden auf Blu-ray in den Handel gebracht hat. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 175 Minuten, der Silberling wird mit einem schicken Schuber ausgeliefert, der Platz für die restlichen Episoden der ersten Staffel bietet. Dieser wurde ganz in Rosa gehalten und zeigt auf der Vorderseite den Titel in goldfarbenen Lettern, die von Rosen umrankt sind.

Die Animationsschmiede Tôei Animation schuf hier keine Fortsetzung, sondern eher um eine Neuinterpretation der Mangavorlage von Naoko Takeuchi. Die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert, die Action kommt nicht zu kurz. Allerdings tritt die Serie nach der dritten Folge ein wenig auf die Bremse, wobei dann hier auf die einzelnen Charaktere und auch auf das Böse sehr gut eingegangen wird. Auch wenn die Fans der Reihe einen etwas anderen Magical Girl Anime geboten bekommen, werden diese hier sicherlich ihren Spaß haben.

Die Zuschauer bekommen hier bunte und frische Farben geboten, die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Auch der Schwarzwert kann sich sehen lassen, so dass man im Ganzen ein tolles Bild geboten bekommt. Die Charaktere wurden liebevoll gestaltet und verfügen über eine guten Wiedererkennungswert. Nicht nur das Bild, auch der Ton ist gut gelungen. Beide Spuren überzeugen mit einer guten Dialogwiedergabe, die Sprecher der deutschen Version machen ihre Arbeit sehr gut. Die Dialoge sind jederzeit deutlich zu verstehen, in der japanischen Spur werden automatisch deutsche Untertitel eingeblendet.

Bild:
Die Zuschauer bekommen hier bunte und frische Farben geboten, die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Auch der Schwarzwert kann sich sehen lassen, so dass man im Ganzen ein tolles Bild geboten bekommt. Die Charaktere wurden liebevoll gestaltet und verfügen über eine guten Wiedererkennungswert. Sauber gemacht und daher glatte 100 % von uns.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton ist gut gelungen. Beide Spuren überzeugen mit einer guten Dialogwiedergabe, die Sprecher der deutschen Version machen ihre Arbeit sehr gut. Die Dialoge sind jederzeit deutlich zu verstehen, in der japanischen Spur werden automatisch deutsche Untertitel eingeblendet.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Clear Opening und einem Clear Ending, dazu liegen der Blu-ray noch ein dickes Booklet mit Hintergrundinformationen zwei Kühlschrankmagneten und vier Postkarten bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...