yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Alle meine Töchter - Die komplette vierte Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewAlle meine Töchter - Die komplette vierte Staffel

Inhalt

Dramatische Ereignisse stehen den Sanwaldts bevor. Sylvie (Julia Dahmen) möchte gern privat und beruflich auf eigenen Füssen stehen. Doch das verläuft nicht ganz problemlos: Der Mann, in den sie sich verliebt, steht kurz vor seiner Hochzeit mit einer anderen Frau und um die eigene geplante Boutique zu eröffnen, braucht sie mehr Startkapital als sie dachte. Patty (Fritzi & Floriane Eichhorn) kämpft mit ihren ersten Beziehungskrisen und wird auch im Internat nicht von Problemen verschont. Nimmt ihre Freundin Manuela Drogen? Anna (Ursula Buschhorn) und Johannes (Siemen Rühaak) sind glücklich verheiratet in Amerika und freuen sich auf ihren gemeinsamen Sohn. Doch kurz nach dessen Geburt stürzt Anna schwer und fällt ins Koma. Die Angst in der Familie ist groß - wird Anna jemals wieder aufwachen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Alle meine Töchter
Filmlänge: 585 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 06.05.2016
EAN-Code: 4052912670990

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Neben „Rosenheim Cops“, können sich die Fans auch über eine Neuauflage von Alle meine Töchter freuen. Studio Hamburg enterprises hat gerade die vierte Staffel der Kultserie neu in den Handel gebracht, welche eine Laufzeit von 585 Minuten hat. So können sich die Fans weitere 13 Episoden auf drei DVDs in einer Box nach Hause holen.

Die Geschichte der vierten Staffel wird hier nahtlos weitererzählt, Längen sind nicht vorhanden. Dazu kommen gut ausgesuchte Darsteller und eine gelungene Kameraführung, so dass man jederzeit gut unterhalten wird. Wer schon die ersten drei Staffeln sein Eigen nennt kann hier ungesehen zuschlagen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf die kommenden beiden Staffeln.

Folgende Episoden sind auf den drei DVDs vorhanden:
01 Total normal
02 Nur ein einziges Mal
03 Was ist die richtige Liebe
04 Die Botschaft der Lieder
05 Eifersucht und Niedertracht
06 Bösewichte
07 Der gläserne Sarg
08 Licht und Schatten
09 Schatten der Vergangenheit
10 Der Todesengel
11 Das böse Wunder
12 Annas Votum
13 Scherben und Glück

Auch das Bild der dritten Staffel kann – wie auch schon bei den ersten beiden Boxen – überzeugen. Der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er von einer Fernsehserie aus dem Jahre 1995 erwarten kann: Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist dagegen stellenweise ein wenig zu niedrig, so dass Details von der Dunkelheit „verschluckt“ werden. Die Schärfe hat ebenfalls leichte Schwächen, welche allerdings hauptsächlich bei schnellen Kameraschwenks und Bewegungen auffallen. Der Stereoton weist keine besonderen Höhen oder Tiefen auf, die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Bild:
Auch das Bild der vierten Staffel kann – wie auch schon bei den ersten beiden Boxen – überzeugen. Der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er von einer Fernsehserie aus dem Jahre 1995 erwarten kann: Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist dagegen stellenweise ein wenig zu niedrig, so dass Details von der Dunkelheit „verschluckt“ werden. Die Schärfe hat ebenfalls leichte Schwächen, welche allerdings hauptsächlich bei schnellen Kameraschwenks und Bewegungen auffallen.

Ton:
Der Stereoton weist keine besonderen Höhen oder Tiefen auf, die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, so dass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...