yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Trapp Familie - Ein Leben für die Musik Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Blick hinter die Kulissen
  • Deutscher Trailer
  • Englischer Trailer
  • Zwei Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 31 %
31 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Trapp Familie - Ein Leben für die Musik

Inhalt

Agathe von Trapp wächst mit ihren sechs Geschwistern behütet auf dem Familiensitz im Salzburger Land auf. Mit dem Tod der geliebten Mutter bricht für sie eine Welt zusammen. Das Mädchen mit der goldenen Stimme beschließt, nie wieder zu singen. Stattdessen kümmert sie sich aufopferungsvoll um Haushalt, Geschwister und ihren Vater Georg von Trapp. Der sieht das mit gemischten Gefühlen und ermuntert sie, ihr eigenes Leben aufzunehmen. Die Familie zieht nach Salzburg und in dem Kindermädchen Maria Gustl findet der Vater eine neue Liebe sowie eine Ersatzmutter für seine Kinder. Agathe empfindet Maria als Konkurrenz und reagiert mit Ablehnung.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The von Trapp Family: A Life of Music
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland / USA
Erscheinungsdatum: 19.05.2016
EAN-Code: 4010324040961

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Mit Die Trapp Familie – Ein Leben für die Musik, bekommen die Zuschauer eine gelungen Neuverfilmung geboten, welche einen schönen Blick hinter die Legende Agathe von Trapp bietet. Die Regie übernahm Ben Verbong, der die Rollen unter anderem mit Matthew Macfadyen, Rosemary Harris, Yvonne Catterfeld, Eliza Bennett, Cornelius Obonya und der Sopranistin Annette Dasch besetzte.

Wie zu erwarten steht Agathe von Trapp im Mittelpunkt der Geschichte. Sie war das älteste Kind von sieben Kindern und musste daher schon früh Verantwortung übernehmen. Ihren Vater Georg, der als Marineoffizier unterwegs war, hatte sie wenig Kontakt. Ihre Stiefmutter Maria versucht die Familie zusammenzuhalten und ihre Liebe zur Musik zu wecken, was allerdings nicht ohne Probleme vonstattengeht – denn Agathe wird eifersüchtig auf ihre neue Mutter …

Wir denken, dass der Film vielleicht nicht die Fans des Originalfilms ansprechen wird. Da wird aber diesen nicht kennen, wurden wir hier gut unterhalten. Die Darsteller machen ihren Job gut, dazu kommen sehr schöne Landschaftsaufnahmen. Zwar bekommt man hier keine tiefgehende Geschichte sondern eher einen Unterhaltungsfilm geboten, der nur locker auf der Autobiografie von Agathe von Trapp basiert.

Mit der Bildqualität kann man wirklich zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich, besonders das Rot fällt immer wieder positiv auf. Dazu gibt es einen ausgewogenen Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen viele Einzelheiten zeigt, sowie eine gute Schärfe. So bekommt man im Ganzen ein schönes Bild geboten. Egal ob sich für die deutsche oder die englische Spur entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Beide Spuren liegen in DTS HD MA 5.1 vor und verfügen über eine gelungene Dialogwiedergabe, die fehlerfrei über die Boxen wiedergegeben wird.

Bild:
Mit der Bildqualität kann man wirklich zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich, besonders das Rot fällt immer wieder positiv auf. Dazu gibt es einen ausgewogenen Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen viele Einzelheiten zeigt, sowie eine gute Schärfe. So bekommt man im Ganzen ein schönes Bild geboten, welches uns 95 % wert ist.

Ton:
Egal ob sich für die deutsche oder die englische Spur entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Beide Spuren liegen in DTS HD MA 5.1 vor und verfügen über eine gelungene Dialogwiedergabe, die fehlerfrei über die Boxen wiedergegeben wird. In diesem Fall geben wir gerne gute 90 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einem Interview mit Schauspielern und Machern, sowie einen schönen Blick hinter die Kulissen. Dazu kann man sich noch den deutschen und den englischen Trailer und die beiden Featuretten „Über die Familie“ und „Über die Geschichte“ ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 31 %
31 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...