yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Song One  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featurette
  • Entfernte Szenen
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewSong One
[ Drama]

Inhalt

Franny (Anne Hathaway) hat sich durch ihren Umzug von ihrer Familie entfremdet. Als sie jedoch erfährt, dass ihr Bruder (Ben Rosenfield) einen Unfall hatte und seitdem im Koma liegt, reist sie zurück nach New York, um bei ihm zu sein. Sie zeichnet sein Leben als emporstrebender Musiker nach und spürt seinen Lieblingsmusiker, James Forester (Johnny Flynn), auf. Vor der Kulisse von Brooklyns Musikszene, entwickeln Franny und James eine unerwartete Beziehung zueinander und sehen sich mit den Realitäten ihrer beider Leben konfrontiert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Song One
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.05.2016
EAN-Code: 4009750247389

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Manchmal ergibt es sich, dass sich die Familie entfremdet. Auch Franny hat seit ihrem Umzug nicht mehr viel mit ihren Lieben zu tun, was sich nach einem Anruf ihrer Mutter allerdings ändern soll. Denn diese erzählt Franny, dass ihr Bruder Henry einen schweren Unfall hatte und nun im Koma im Krankenhaus liegt. Da Blut dicker ist als Wasser, macht sich Franny auf dem Weg nach New York zu Henrys Wohnung, wo sie sich ein wenig umschaut. Neben seinem Demotape entdeckt sie auch, dass ihr Bruder Fan des Songwriters James Forester ist. Daraufhin macht sich auf die Suche nach James und schafft es ihn zu Henry ins Krankenhaus zu bringen. Ob seine Musik es schaffen wird Henry aus dem Koma zu erwecken?

Die Zuschauer bekommen mit Song One ein einfühlsames Drama geboten, welches 2014 unter der Regie von Kate Barker-Froyland entstanden ist. Die Hauptrollen wurden mit Anne Hathaway und Johnny Flynn besetzt, die viel dazu beitragen das der Film funktioniert. Etliche Szenen gehen ans Herz, die Musikstücke trafen dagegen nicht immer unseren Geschmack. Aber sie ist ein guter Vermittler bei der zerstrittenen Familie und schafft es die Mitglieder wieder zusammen zu bringen. Anne ist fast ohne Make-up zu sehen, was sie noch sympathischer macht als die eh schon ist. Wir denken, dass man sich mit den Film durchaus einen unterhaltsamen Nachmittag machen kann.

Der Zuschauer bekommt bei Song One ein gelungenes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten, der auch in dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Die Schärfe kann sich ebenfalls sehen lassen, wobei sie in der Totalen leichte Schwächen aufweist. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen hier mehr als zufrieden sein. Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch vor. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, in Actionszenen kommen die hintern Lautsprecher sehr gut zum Einsatz. Allerdings ist die Originaltonsur recht leise abgemischt, so dass man die Anlage ein wenig aufdrehen muss.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Song One ein gelungenes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten, der auch in dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Die Schärfe kann sich ebenfalls sehen lassen, wobei sie in der Totalen leichte Schwächen aufweist. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen hier mehr als zufrieden sein, ich halte hier gute 90 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch vor. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, in Actionszenen kommen die hintern Lautsprecher sehr gut zum Einsatz. Allerdings ist die Originaltonsur recht leise abgemischt, so dass man die Anlage ein wenig aufdrehen muss.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette „Recording The Soundtrack“, einigen entfernten Szenen und dem Originaltrailer. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...