yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Aus heiterem Himmel - Die komplette vierte Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewAus heiterem Himmel - Die komplette vierte Staffel

Inhalt

Nachdem Alicia und Henrik Sandmann ins Ausland gegangen sind, nimmt die Männer-WG bestehend aus Vater Tobias Sandmann (Daniel Friedrich) und Christoph Dengler (Michael Fitz) die Schwestern Luca (Tanja Fornaro) und Miriam Pauly (Hannah Herzsprung) bei sich auf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Aus heiterem Himmel
Filmlänge: 650 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 21.04.2016
EAN-Code: 4009750227329

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
„Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.“ Diese alte Weisheit passt sehr gut zu Tobias Sandmann, der nach dem plötzlichen Tod seiner Ex-Frau ins kalte Wasser geworfen und alleine für die zwei gemeinsamen Kinder Alicia und Henrik, sowie für den Adoptivsohn Carlos zuständig ist. Aber nicht nur für den Vater, auch für die Kinder bedeutet es eine große Umstellung, dass statt der Mutter nun der bisher selten aufgetauchte Vater für sie verantwortlich ist. Ihm zur Seite steht sein Freund Christoph Dengler, der immer dann einspringt wenn Not am Mann ist.

Nun liegt mir die vierte Staffel vor. Familie Sandmann ist zwischenzeitlich aufeinander eingespielt, die älteren Kinder Alicia und Henrik ziehen nach New York und Tobias und Christoph haben endlich mal ein wenig Ruhe. Doch diese soll nicht lange währen, schon kurz nach der Abreise der Kinder steht die Cellostudentin Luca vor der Tür, die während der Zeit ihrer Aufnahmeprüfung im Haus der Sandmanns wohnen möchte. Das diese mit Alicia abgesprochen war, wusste bisher niemand. Also versucht man sich an die neue Situation zu gewöhnen. Doch als kurze Zeit später auch noch Lucas Schwester Miriam auftaucht, werden verschiedene Wege eingeschlagen um den ungebetenen Besucht wieder los zu werden.

Diese und andere Geschichten bekommen die Zuschauer mit der vierten Staffel Aus heiterem Himmel geboten. Die Serie entstand von 1995 bis 1999 im Auftrag des Bayrischen Rundfunks, seitdem wurden die Episoden in unregelmäßigen Abständen im Fernsehen wiederholt. Die erste Staffel lief letztmalig im Jahre 2010 im Fernsehen, so dass die Fans sich über die Veröffentlichung der einzelnen Staffeln sicherlich freuen. Die vierte Staffel besteht aus 13 Episoden auf vier DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 650 Minuten haben. Die einzelnen Folgen werden humorvoll und ohne Längen erzählt, so dass Besitzer der ersten drei Staffeln ungesehen zuschlagen können.

Wenn man davon absieht, dass der Kontrast teilweise ein wenig zu niedrig ist, kann sich da Bild von Aus heiteren Himmel durchaus sehen lassen. Besonders die Außenaufnahmen wissen zu gefallen, hier bekommt der Zuschauer sehr schöne Farben und eine ausgewogene Schärfe geboten. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, was aber in Anbetracht des Alters nicht überraschend ist. Der deutsche Stereoton ist solide, der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er aus dem Fernsehen kennt. Fehler sind nicht vorhanden, so dass man im Ganzen einen soliden Ton geboten bekommt.

Bild:
Wenn man davon absieht, dass der Kontrast teilweise ein wenig zu niedrig ist, kann sich da Bild von Aus heiteren Himmel durchaus sehen lassen. Besonders die Außenaufnahmen wissen zu gefallen, hier bekommt der Zuschauer sehr schöne Farben und eine ausgewogene Schärfe geboten. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, was aber in Anbetracht des Alters nicht überraschend ist. So gebe ich hier gerne gute 85 %.


Ton:
Der deutsche Stereoton ist solide, der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er aus dem Fernsehen kennt. Da hier weder Rauschen noch Verzerrungen vorhanden sind, halte ich glatte 60 % für angebracht.


Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...