yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Francis Durbridge: Paul Temple - Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interiew
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 72 %
72 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewFrancis Durbridge: Paul Temple - Staffel 2

Inhalt

Paul Temple ist ein reicher Kriminalschriftsteller, der das Leben genießt und mit seiner Frau Steve immer wieder in Kriminalfälle verwickelt wird. Meistens löst er diese Fälle mit ihrer Unterstützung in smarter Manier. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Paul Temple
Filmlänge: 642 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1969
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 06.05.2016
EAN-Code: 4042564166217

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zusammen mit der ersten Staffel, hat Fernsehjuwelen auch die zweite Staffel der Serie Francis Durbridge – Paul Temple in den Handel gebracht. Diese beinhaltet die Episoden 14 bis 26 auf vier DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 642 Minuten haben.

Diesmal ist unter anderem zu sehen, wie Paul Temple zusammen mit seiner Frau Steve auf eine Party gehen. Als sie bei der angegebenen Adresse angekommen müssen sie feststellen, dass es sich um ein altes und unbewohntes Haus handelt. Als Paul schon denkt in eine Falle gelaufen zu sein erscheint aus dem Dunkel Stephen Bisset, der Gastgeber der Feier. Wie sich schnell herausstellt soll Peter nicht an einer Feier teilnehmen, sondern herausfinden wer vor fünf Jahren Sir Wilfried ermordet hat.

Im März 1972 wurde diese Folge erstmals im deutschen Fernsehen gezeigt. Regisseur George Spenton-Foster schafft es wieder eine spannende Geschichte zu Erzählen, die ohne Längen wiedergegeben wird. Aber auch die anderen Episoden sind spannend gemacht, so dass man sich mit der zweiten Box mehr als einen tollen Abend machen kann.

Die Bildqualität der zweiten Staffel von Francis Durbridge: Paul Temple, gleicht der Qualität der ersten Box, wobei es sich im Ganzen ein wenig gebessert hat. Die Zuschauer bekommen auch hier leicht veränderte Farben und einen angenehmen Kontrast zu sehen, die Schärfe zeigt besonders in den Nahaufnahmen gut erkennbare Details. Bei schnellen Bewegungen muss man kleine Schwächen hinnehmen, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Auch bei der zweiten Staffel kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und der deutschen Synchronisation wählen. Beide Spuren liegen in 2.0 Mono vor und bieten eine gute Dialogwiedergabe. Da das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Anzumerken ist, dass die englischen Originalfolgen 1, 2 und 3, sowie 5, 6 und 9 im englischen Original weltweit als verschollen gelte, so dass diese nur in der deutschen Synchronisation vorliegen.

Bild:
Die Bildqualität der zweiten Staffel von Francis Durbridge: Paul Temple, gleicht der Qualität der ersten Box, wobei es sich im Ganzen ein wenig gebessert hat. Die Zuschauer bekommen auch hier leicht veränderte Farben und einen angenehmen Kontrast zu sehen, die Schärfe zeigt besonders in den Nahaufnahmen gut erkennbare Details. Bei schnellen Bewegungen muss man kleine Schwächen hinnehmen, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Wenn man des Alters des Materials bedenkt, sind 72 % angebracht.

Ton:
Auch bei der zweiten Staffel kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und der deutschen Synchronisation wählen. Beide Spuren liegen in 2.0 Mono vor und bieten eine gute Dialogwiedergabe. Da das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Anzumerken ist, dass die englischen Originalfolgen 1, 2 und 3, sowie 5, 6 und 9 im englischen Original weltweit als verschollen gelte, so dass diese nur in der deutschen Synchronisation vorliegen. Sauber gemacht und daher 55 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem mehrseitigen Booklet mit Episodenguide, Biografien und Hintergrundinformationen.
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 72 %
72 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

97 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...