yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dilwale - Ich liebe Dich Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Songanwahl
  • Trailershow
  • Faltposter

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDilwale - Ich liebe Dich

Inhalt

Eigentlich hatte Raj (Shah Rukh Khan) längst mit seiner Mafia-Vergangenheit abgeschlossen und sich als Automechaniker niedergelassen. Zusammen mit seinem kleinen Bruder Veer, den er wie einen Sohn liebt, führt er ein turbulentes aber ruhiges Leben, in dem die schnellen Autos aus seiner Werkstatt sein einziger Adrenalinkick sind. Als Veer aber mit dem Mafiaboss King in Schwierigkeiten gerät und sich, zu allem Überfluss, auch noch Hals über Kopf in die Schwester von Rajs großer, aber verlorenen Liebe Meera (Kajol) verliebt, gerät sein beschauliches Leben gehörig aus den Fugen. Denn niemand darf wissen, das Raj aus einer mächtigen und gefährlichen Mafiafamilie stammt. Und so droht Rajs Vergangenheit ihn schneller einzuholen, als ihm lieb ist. Oder führt ihn das Schicksal mit Meera wieder zusammen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dilwale
Filmlänge: 156 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Indien
Erscheinungsdatum: 29.04.2016
EAN-Code: 4260017066390

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
hindi DTS-HD Master Audio 5.1 hindi DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Elf Jahre ist es her, dass Aditya Chopra mit „Dilware Dulhania Le Jayenge“ sein Regiedebüt feierte. In den Hauptrollen war das Traumpaar Shah Rukh Kahn und Kajol zu sehen, die sich auch heute noch größter Beliebtheit erfreuen. Noch heute läuft der Streifen fast Nonstop in einen kleinen Kino in Indien, die Menschen können anscheinend nicht genug von diesem Musical bekommen. Nun hat Rohit Shetty das Traumpaar noch einmal vor die Kamera geholt und mit ihnen den Film Dilwale – Ich liebe Dich produziert. Es sind viele Anleihen an Chopras Erstlingswerk vorhanden, die Magie von Kahn und Kajol lebt wieder auf und ausgesuchte Songs verpassen der Geschichte den letzten Schliff.

Shah Rukh Kahn übernimmt hier die Rolle des ehemaligen Mafia-Gangsters Raj, der mit seiner kriminellen Vergangenheit abgeschlossen hat und nun ein neues Leben beginnen will. Zusammen mit seinem kleinen Bruder Veer betreibt er eine Autowerkstatt die gut läuft, Raj ist zufrieden. Doch dann legt sich Veer mit der Mafia an und Rajs Vergangenheit scheint ihn wieder einzuholen.

Boollywoodfilme sind stehen bei vielen Filmfans nicht gerade auf der „Must-see“-Liste. Bei Dilware – Ich liebe dich! sollten sie aber eine Ausnahme machen, denn die Geschichte im Film ist – obwohl sie teilweise recht weit hergeholt ist - gelungen, die Darsteller sind klasse und die Songs passen zum Film. Gerade weil Sha Rukh Khan und Kajol dabei sind, sollte man sich den Streifen nicht entgehen lassen.

An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Farben wirken bunt und kräftig, so dass man wieder bunte, leuchtende Kleidung zu sehen bekommt. Der satte Kontrast lässt manchmal Details verschwinden, dazu wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Dies passiert aber selten, so dass man ein tolles Gesamtbild zu sehen bekommt. Der Ton bietet alles was das Herz begeht. Die Stimmen der Darsteller sind problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Lieder werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder ist ein schöner Raumklang vorhanden. So bekommen die Zuschauer im Ganzen sehen einen soliden Ton geboten.

Bild:
An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Farben wirken bunt und kräftig, so dass man wieder bunte, leuchtende Kleidung zu sehen bekommt. Der satte Kontrast lässt manchmal Details verschwinden, dazu wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Dies passiert aber selten, so dass man ein tolles Gesamtbild zu sehen bekommt. In diesem Fall halte ich gute 97 % für angebracht.

Ton:
Der Ton bietet alles was das Herz begeht. Die Stimmen der Darsteller sind problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Lieder werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder ist ein schöner Raumklang vorhanden. So bekommen die Zuschauer im Ganzen sehen einen soliden Ton geboten, der uns gute 100 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Songanwahl, einer kleinen Trailershow und einem Faltposter mit dem gleichen Motiv wie auf dem Cover der Blu-ray.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Rapid Eye Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...