yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wendy - Die Original TV-Serie/Box 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewWendy - Die Original TV-Serie/Box 1

Inhalt

Die 15jährige Wendy Thorsteeg lebt auf dem Gestüt Rosenberg, welches ihrem Vater Gunnar Thorsteeg gehört. Daran angeschlossen ist eine Reitschule, die Wendy zum Training ihrer Stute Penny nutzt. Wendy ist eine Pferdenärrin und verbringt jede freie Minute mit ihrer Freundin Bianca auf dem Rücken der Pferde. Dabei ist es schwierig Schule, Freunde und Pferde unter einen Hut zu bekommen. Vor allem wenn Wendys Cousine Vanessa, die auf dieselbe Schule geht und mit ihrer zickigen Art Wendy das Leben schwer macht. Doch Wendy löst entschlossen alle kleinen und großen Probleme des Lebens. Die Serie bietet faszinierende und lustige Unterhaltung, sowie fantastische Landschaftsaufnahmen und Turnierszenen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Riding High
Filmlänge: 312 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Neuseeland
Erscheinungsdatum: 10.03.2016
EAN-Code: 4020628835484

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem besonders die Mädchen auch heute noch die Zeitschrift Wendy alle drei Wochen konsumieren, kam zwischen 1995 und 1996 die gleichnamige Realserie ins Fernsehen. Diese besteht aus insgesamt 65 Episoden, wovon Spirit Media nun die ersten 13 Folgen auf drei DVDs in einer Box in den Handel gebracht hat. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 312 Minuten und sind erstmalig auf DVD im Handel zu sehen.

Wie zu erwarten dreht sich die Serie Wend um das gleichnamige, 15-jährige Mädchen, dass auf dem väterlichen Gestüt „Rosenborg“ lebt. Dieses hat auch eine Reitschule, die auch Wendy immer benutzt um mit ihrer Stute Penny zu trainieren. Zusammen mit ihrer Freundin Bianca verbringt sie neben der Schule jede freie Minute im Stall, wo sie zusammen viele Probleme lösen.

Wir finden, dass die Zuschauer hier eine gute Serie zu sehen bekommen, die einen hohen Wiedererkennungswert hat. Die verschiedenen Pferde in der Serie werden besonders den Mädchen gefallen, wobei die Geschichten um Freundschaft und Erwachsen werden auch beachtet werden sollten. Denn diese werden flüssig und ohne Längen erzählt, es sind genügend Wendungen und Spannung enthalten.

Das Bild von Wendy weiß zu gefallen. Neben natürlichen und warmen Farben bekommt der Zuschauer eine ausgewogene Schärfe und einen angenehmen Kontrast präsentiert. Sicherlich kann man bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks leichte Schwächen in der Form von Unschärfen erkennen, welche den Filmgenuss allerdings nicht mindern. Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch, 2.0 Stereo vor. Auf die Originaltonspur wurde verzichtet, ebenso auf jegliche Untertitel. Den Dialogen der Darsteller kann man sehr gut folgen, hier wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt, so dass auch die Jüngeren unter uns keine Probleme haben werden dem Geschehen auf den Bildschirm zu folgen.

Bild:
Das Bild von Wendy weiß zu gefallen. Neben natürlichen und warmen Farben bekommt der Zuschauer eine ausgewogene Schärfe und einen angenehmen Kontrast präsentiert. Sicherlich kann man bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks leichte Schwächen in der Form von Unschärfen erkennen, welche den Filmgenuss allerdings nicht mindern. Hier sind gute 65 Punkte angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch, 2.0 Stereo vor. Auf die Originaltonspur wurde verzichtet, ebenso auf jegliche Untertitel. Den Dialogen der Darsteller kann man sehr gut folgen, hier wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt, so dass auch die Jüngeren unter uns keine Probleme haben werden dem Geschehen auf den Bildschirm zu folgen. Gut gemacht und daher 60 % von uns.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...