yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Night Manager - Die komplette 1. Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interviews
  • Blick auf die Premiere in Berlin
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 96 %
96 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Night Manager - Die komplette 1. Staffel

Inhalt

The Night Manager handelt von dem ehemaligen britischen Soldaten Jonathan Pine (Tom Hiddleston), der nun als Nachtmanager in einem Luxushotel arbeitet. Als ihn der britische Geheimdienst rekrutiert, um dem Waffenhändler Richard Onslow Roper (Hugh Laurie) das Handwerk zu legen, ist Pine mehr als gewillt, wieder in den Dienst zurückzukehren. Schließlich ist Roper verantwortlich für den grausamen Mord an Pines Freundin Sophie. Um sie zu rächen und einen der gefährlichsten Männer unserer Zeit zu Fall zu bringen, muss er sein Leben riskieren und den Kreis von Ropers Vertrauten infiltrieren, darunter auch Ropers Geliebte Jed (Elizabeth Debicki). Doch schon bald zeigt sich, dass Rache nicht das einzige ist, was Pine antreibt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Night Manager
Filmlänge: 337 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 21.04.2016
EAN-Code: 4010324018465

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wer Spionageserien und Thriller mag, sollte einmal einen Blick auf die Serie The Night Manager werfen. Hierbei handelt es sich um eine britisch-amerikanische Serie, die 2016 unter der Regie von Susanne Bier entstand. Mit der ersten Staffel bekommen die Zuschauer achte Episoden auf drei DVDs geboten, die zusammen eine Laufzeit von 337 Minuten haben. Im Übrigen basiert die Serie auf dem Roman „Der Nachtmanager“ von John le Careé, der den Roman 1993 verfasste.

Die Serie spielt 2011 in Kairo, wo der Engländer und ehemalige Soldat Jonathan Pine, als Manager in einem Luxushotel arbeitet. Gerade ist der „Arabische Frühling“, als Pine von Sophie Alekan, der Geliebten des Anführers eines mächtigen ägyptischen Familienclans, Kopien brisanter Dokumente bekommt. Als Pine erkennt, dass diese den illegalen Waffenverkauf mit dem Engländer Richard Onslow Roper belegen, spielt er der englischen Botschaft die Papiere zu. Anstelle Roper zu verhaften, wird der Deal verdeckt und Sophie wird ermordet. Vier Jahre gehen ins Land, Pine arbeite als Nachtmanager in der Schweiz in einen Hotel, als er eines Tages auf Roper trifft. Wieder wendet er sich an die Botschaft – und diesmal reagiert diese. Allerdings muss Pine helfen und sich in die Kreise von Ropers Gangster bringen.

Die Zuschauer bekommen hier eine spannende Geschichte geboten, die von den beiden Hauptdarstellern Tom Hiddleston und Hugh Laurie getragen wird. Diese schaffen es ihre Charaktere sehr authentisch darzustellen, so dass man hier toll unterhalten wird. Es lohnt sich also der Serie eine Chance zu geben.

Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von The Night Manager überzeugt mit natürlichen, wenn auch leicht reduzierten Farben und einem angenehmen Kontrast. So kann der Zuschauer selbst in den dunkleren Szenen noch Details erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem guten Niveau. Auch der Ton ist gut gelungen. So werden die Stimmen der Darsteller sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich gut auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von The Night Manager überzeugt mit natürlichen, wenn auch leicht reduzierten Farben und einem angenehmen Kontrast. So kann der Zuschauer selbst in den dunkleren Szenen noch Details erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem guten Niveau, so dass ich hier 90 % geben kann.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. So werden die Stimmen der Darsteller sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich gut auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Von daher halte ich in diesem Fall gute 88 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Interviews, einer kleinen Trailershow und einem Blick auf die Premiere in Berlin.
Sonja
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

96 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...