yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Au Schwarte! - Schweinchens Best Of Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zwei Spiele

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewAu Schwarte! - Schweinchens Best Of

Inhalt

Opa Ringel erzählt seinen Enkelschweinchen Peter und Paul augenzwinkernd aus glücklichen Kindertagen vom irischen Bauernhof. Die beiden haben eigentlich nur Unsinn im Kopf, doch wenn Ringel seine Geschichten vom Ralu-Hof erzählt, sind sie ganz Ohr. Zusammen mit seinen Freunden der Ente Entje und dem Stier Hörnchen hat Ringel nämlich spannende Abenteuer erlebt und Lebensweisheiten gelernt, die er als Opa mit einem Augenzwinkern an seine Enkel weitergibt Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jakers! The Adventures of Piggley Winks
Filmlänge: 368 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.03.2016
EAN-Code: 4020628843175

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die gesammelten Werke von Au Schwarte! sind da! Mit „Schweinchens Best Of bekommen die Fans gleich vier DVDs geboten, welche die besten Geschichten für die kleinen Zuschauer bereit hält. So kann man sich dank Black Hill mehr als ein schönen Abend machen.

Worum geht es in der Serie? Die Zwillinge Peter, Paul und die große Schwester Rosa sitzen gerne gespannt im Kreis, während Opa Ringel seinen Enkelschweinchen Geschichten vom irischen Bauernhof erzählt. Dann damals hatte Opa Ringel viele spannende Abenteuer mit seinen Freunden erlebt. In jeder Folge ist das Schaf Willy als Leithammel zu sehen. Da kommt jede Menge Spaß auf, wenn er die Herde mit seinen Ideen und Sprüchen auf Trab bringt. Teilweise ist auch seine Frau Shirley zu sehen die zeigt, dass hinter jeden Hammel die passende Frau steht.

Der Zuschauer bekommt hier eine wunderschöne und kindgerechte Geschichte geboten, die nicht nur Spaß bietet, sondern sich auch noch um Freundschaft dreht. Die Geschichte wird wie gewohnt flüssig und spannend erzählt, so dass die Kleinen unter uns Gefallen daran finden werden.

Sehr schön, was die Kleinen hier bei der Bildqualität geboten bekommen. Neben den bunten, frischen Farben überzeugt auch der Schwarzwert, so dass der Zuschauer jederzeit alle Einzelheiten erkennen kann. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, allerdings fallen diese nicht wirklich ins Gewicht. Auch der Ton kann sich hören lassen. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Sehr schön, was die Kleinen hier bei der Bildqualität geboten bekommen. Neben den bunten, frischen Farben überzeugt auch der Schwarzwert, so dass der Zuschauer jederzeit alle Einzelheiten erkennen kann. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, allerdings fallen diese nicht wirklich ins Gewicht. So kann man im Ganzen gesehen mehr als zufrieden sein, ich halte hier gute 95 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich glatte 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den beiden Spielen „Figuren finden“ und „Bilder vergleichen“.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...