yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dark Places - Gefährliche Erinnerung Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 21 %
21 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDark Places - Gefährliche Erinnerung

Inhalt

Sie war acht Jahre alt, als die Schüsse fielen – als ihre Mutter und ihre beiden Schwestern umgebracht wurden, als ihre Zeugenaussage ihren Bruder hinter Gitter brachte. Jetzt, 25 Jahre später, ist aus Libby Day eine verbitterte, einsame Frau geworden. Doch inzwischen gibt es Leute, die an der Schuld ihres Bruders zweifeln. Libby muss noch einmal ihre Vergangenheit aufrollen: Was hat sie in jener verhängnisvollen Nacht wirklich gesehen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dark Places
Filmlänge: 113 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 21.04.2016
EAN-Code: 4010324040473

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit Dark Places aus dem Hause Concorde. Der Streifen, der 2015 unter die Regie von Gilles Paquet-Brenner entstanden ist, basiert auf den gleichnamigen Roman von Gillian Flynn, die diesen 2009 verfasste.

Der Zuschauer wird in diesem Film nach Kansas entführt, wo gerade die Familie der 8-jährigen Libby brutal ermordet wurde. Alleine die Kleine ist Augenzeuge und kennt die Täter, da sonst niemand zur Tatzeit auf dem Hof war. Ihre Eltern und ihre Schwestern gehören zu den Opfern, während ihr Bruder Ben der Mittäterschaft bei diesem Morden angeklagt wird – und für Jahre hinter Gitter geschickt. Libby ist überzeugt, dass ihr Bruder eine Mitschuld hat, zumal diese zur Tatzeit angeblich einer satanischen Sekte angehört haben soll. Dann gibt es einen Zeitsprung von 30 Jahren. Als eine Gruppe Hobby-Ermittler anfragt, ob Libby die Mordnacht noch einmal nachstellen würde, stimmt sie zu. Sie will herausfinden, ob sie die Nacht wirklich richtig in Erinnerung hat.

Die Zuschauer bekommen hier einen guten Thriller mit kleinen, aber ausgesuchten Horrorpassagen geboten, auch wenn dieser keine Innovation aufweist. Die Darsteller machen ihren ob gut, die kleinen Längen sind ok – einen Abend mit Freunden steht also nichts im Wege. Fans des Genres können hier durchaus einen Blick riskieren.

Das durchgehend saubere und ruhige laufende Bild von Dark Places überzeugt mit warmen und natürlichen Farben. Dazu kommt eine ausgewogene Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten zeigt. Der Kontrast ist in einigen Passagen ein wenig zu niedrig, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Wenn Rückblenden zu sehen sind, wird das Bild s/w und grobkörnig, was von den Machern aber so gewollt ist. Auch der Ton ist klasse. Nicht nur das die Dialoge jederzeit problemlos zu verstehen sind, auch verteilen sich die Effekte sehr gut auf die Lautsprecher. Zwar ist der Raumklang nicht durchgehend vorhanden, aber wenn, dann ist der richtig gut. So bekommen die Zuschauer hier einen gelungenen Ton geboten.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhige laufende Bild von Dark Places überzeugt mit warmen und natürlichen Farben. Dazu kommt eine ausgewogene Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten zeigt. Der Kontrast ist in einigen Passagen ein wenig zu niedrig, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Wenn Rückblenden zu sehen sind, wird das Bild s/w und grobkörnig, was von den Machern aber so gewollt ist. So kann ich hier gute 97 % geben.

Ton:
Auch der Ton ist klasse. Nicht nur das die Dialoge jederzeit problemlos zu verstehen sind, auch verteilen sich die Effekte sehr gut auf die Lautsprecher. Zwar ist der Raumklang nicht durchgehend vorhanden, aber wenn, dann ist der richtig gut. So bekommen die Zuschauer hier einen gelungenen Ton geboten, der mir 95 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Interviews, den deutschen Trailer, den Originaltrailer und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 21 %
21 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...