yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Star Wars: Das Erwachen der Macht Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Drehbuchlesung
  • Zusätzliche Szenen
  • Sieben Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 95 %
95 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewStar Wars: Das Erwachen der Macht

Inhalt

Der visionäre Regisseur J.J. Abrams erweckt das Filmevent einer Generation zum Leben. Kylo Ren und die finstere Erste Ordnung haben sich aus der Asche des Imperiums erhoben, doch Luke Skywalker ist verschwunden, als die Galaxis ihn am meisten braucht. Nun liegt es an Rey, einer Schrottsammlerin, und Finn, einem abtrünnigen Sturmtruppler, sich mit Han Solo und Chewbacca zu einer verzweifelten Suche aufzumachen, um die einzige Hoffnung auf Frieden in der Galaxis zu finden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Star Wars: The Force Awakens
Filmlänge: 135 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.04.2016
EAN-Code: 8717418477196

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1
polnisch 5.1 polnisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch für Hörgeschädigte, polnisch

Kritiken

Fazit:

Der 27. Mai 1977 sollte nicht nur der Wendepunkt des Science Fiction sein, sondern auch Einfluss auf das Leben der folgenden Zuschauergenerationen nehmen. An diesem Tag startete in den Kinos in der USA der Film „Star Wars – Eine neue Hoffnung“ und schlug damit das erste Kapitel einer unglaublichen Saga auf. Mittlerweise ist mit „Star Wars – Das Erwachen der Macht“ der siebte Film der Reihe erschienen. Wir sahen die „ersten Schritte“ von Han Solo, Prinzessin Leia und Luke Skywalker, hätten gerne Chewbacca mit nach Hause genommen und C-3PO und R2-D2 als Spielkameraden gehabt. Mit den weiteren Filmen kamen neue Charaktere hinzu, einige böse, andere knuffig und manche waren sogar nervig. Denn ich denke wir gehören nicht zu den Einzigen, die Jaja Bings manchmal gerne geknebelt hätten.

!!!Vorsicht Spoiler!!!
Nun ist er also da, der langersehnte siebte Film der unglaublichen Reihe. Wir wollen nicht zu viel verraten, aber es gibt ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern. Natürlich sind die Sturmtruppen dabei und nicht nur Harrison Ford ist als älterer Han Solo zu sehen, auch Carrie Fischer hat ihren Auftritt. Wenn das erste Mal wieder der „Millennium Falke“ ins Bild kommt, werden sicherlich hier und einige Tränchen weggedrückt. Der neue Film gemischt mit den alten Erinnerungen – es funktioniert einwandfrei!
!!!Spoiler Ende!!!

Neu ist unter anderem der Droide BB-8 dabei. Ein knuffiger Geselle, der unsere Herzen im Sturm erobert hat. Obwohl J.J. Abrams das erste Mal bei einem Star Wars Film die Regie übernahm, gelang ihn den Charme der Originalfilme mit in den neuen Streifen zu übernehmen. Kompliment von uns, er hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Das liegt unter anderem auch daran, dass er einige alte Filmtechniken eingesetzt hat. So hat er beispielsweise reale Drehorte gesucht und gefunden, echt Kulissen benutzt und Fahrzeuge nachbauen lassen, eben so, wie in den alten Filmen auch.

So kamen insgesamt 85 verschiedene Sets zum Einsatz, dafür wurde kräftig beim Blu-Screen gespart. Es wurde oft die Technik der damaligen Kameras verwendet, so dass kein Digitalaufnahmen, sondern auf Film aufgenommene Szenen entstanden. Auch die Lichtschwerter wurden für diesem Film neu angefertigt, anstelle diese digital zu animieren. So kommt die „Helden-Version“ mit 9.000 LEDs daher, während die „Stunt-Version“ mit 3.000 LEDs auskommen muss. Und mal am Rande: Neben 15 Kilometern Kabel, wurden in aktuellen Film auch 30.000 LED-Lichter, Unmengen von Plastikteilen, sowie unzählige Einstiegsluken und Schächte verarbeitet.

Herausgekommen ist mit „Star Wars – Das Erwachen der Macht“ eine gelungene Fortsetzung der Reihe, die sich nicht nur Fans von Star Wars ansehen sollten. Wir haben den Film genossen und uns gefreut, dass der Charme der alten Filme erhalten geblieben ist. Kauftipp!

An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Die Farben wirken frisch und bunt – aber auch immer natürlich. Der Schwarzwert zeigt alle Details, egal ob es sich um helle Szenen im Schnee oder dunkle Passagen im Untergrund handelt. Dazu gibt es eine gelungene Schärfe, die ohne Fehl und Tadel wiedergegeben wird. So bekommt man im Ganzen gesehen ein natürliches und gelungenes Bild geboten. Auch der Ton ist fehlerfrei. Neben sehr guten und problemlos zu verstehenden Dialogen, bekommen die Zuschauer auch eine tolle Klangkulisse geboten. So hat der Zuschauer das Gefühl, mitten im Kampf dabei zu sein. Hier lohnt es sich auf jedem Fall den Player an de Anlage anzuschließen und den Raumklang zu genießen. Toll gemacht.

Bild:
An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Die Farben wirken frisch und bunt – aber auch immer natürlich. Der Schwarzwert zeigt alle Details, egal ob es sich um helle Szenen im Schnee oder dunkle Passagen im Untergrund handelt. Dazu gibt es eine gelungene Schärfe, die ohne Fehl und Tadel wiedergegeben wird. So bekommt man im Ganzen gesehen ein natürliches und gelungenes Bild geboten, welches problemlos die vollen 100 % erreicht.

Ton:
Auch der Ton ist fehlerfrei. Neben sehr guten und problemlos zu verstehenden Dialogen, bekommen die Zuschauer auch eine tolle Klangkulisse geboten. So hat der Zuschauer das Gefühl, mitten im Kampf dabei zu sein. Hier lohnt es sich auf jedem Fall den Player an de Anlage anzuschließen und den Raumklang zu genießen. Toll gemacht und daher auch hier die vollen 100 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Drehbuchlesung der Schauspieler, einigen zusätzlichen Szenen und folgenden Featuretten:
- Die Geheimnisse hinter „Das Erwachen der Macht“ – Eine cineastische Reise
- Kreaturen erschaffen
- Die Entwicklung von BB-8
- Der Lichtschwert-Kampf im Schnee
- ILM: Die visuelle Magie der Macht
- John Williams: Die siebte Sinfonie
- ZBICEF-Initiative „Force For Change
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...