yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Diamanten-Cop Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Dokumentationen Cast & Crew
  • Behind the Scenes
  • Musikvideos
  • Filmografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 53 %
53 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Diamanten-Cop

Infos zum Film

Originaltitel: Blue Streak
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.05.2000
EAN-Code: 4030521290822

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
ungarisch 5.1 ungarisch 5.1

Untertitel: arabisch, dänisch, deutsch, englisch, finnisch, griechisch, hebräisch, hindi, holländisch, isländisch, norwegisch, polnisch, schwedisch, türkisch, tschechisch, ungarisch

Kritiken

Fazit (9/10):
Mit der Diamanten-Cop liefert Martin Lawrence erneut einen Beweis seines großen Könnens ab! Auch hier überzeugt der Gangster in Spee wieder voll und ganz mit seinem außergewöhnlichen Talent, einem die Tränen in die Augen zu treiben.
Die Story ist leicht erzählt: Miles Logan, ein Juwelierdieb, kommt nach 2 Jahren wieder aus dem Knast. Sein erster Weg führt in zu einer Baustelle, an der er kurz bevor er ins Kittchen kam, einen Diamanten im Wert von 27 Millionen Dollar versteckt hat. Doch der Hacken: an jener Stelle ist ein Polizeirevier entstanden... Seine einzige Möglichkeit: er muss sich bei der Polizei „einschleusen“.
Ein herber Angriff auf die Lachmuskeln ist für den Zuseher die Folge...
Diese wirklich gelungene Komödie mit Superstar Martin Lawrence gibt’s schon zum kleinen Preis von unter 10 Euro! Ich hab in auch schon für unglaubliche 5,99 gesehen!


Bild (8.5/10):
Minimale blasse Farben und minimales rauschen an einigen Passagen trüben das ansonsten tadellose Bild! Keine Dropouts, sehr gute Kontraste und eine überzeugende Schärfe tun ihr übriges für gute 8.5 Punkte.

Ton (7.5/10):
Durchaus gelungener Dolby Digital 5.1 Ton für eine Komödie. In den turbulenten Actionszenen kommen sowohl der Sub als auch die Rears zum Einsatz, jedoch nicht immer optimal abgestimmt. Man darf also kein Surround-Wunder erwarten. Die Stimmen kommen klar und deutlich aus dem Center. Gute 7.5 von 10 Punkten.

Extras (6/10):
Für eine Komödie werden einige Extras geboten. Sehr gut finde ich auch die 3 Musikvideos zum Soundtrack. Des weitern werden ausführliche Interviews mit Cast & Crew angeboten, Filmografien der Schauspieler und des Regisseurs gibt’s auch zu bewundern (siehe auch im Kasten EXTRAS).
luppa
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Der Diamanten-Cop bietet wirklich gute Unterhaltung. Vorher habe ich noch nie etwas von ihm gehört, was mich im Nachhinein etwas wundert. Von der Machart erinnert mich diese Polizei-Action-Komödie ein wenig an Leathal Weapon, auch wenn die Story eine ganz andere ist. Für 8-10 EUR ein absoluter Kauftipp!
Daniel
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Columbia TriStar Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...