yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Picket Fences - Tatort Gartenzaun: Die komplette 1. Staffel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklett von Dominik Starck

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewPicket Fences - Tatort Gartenzaun: Die komplette 1. Staffel

Inhalt

Willkommen in Rome, Wisconsin, einer oberflächlich betrachtet vollkommen normalen amerikanischen Kleinstadt. Bei genauerer Betrachtung steckt sie jedoch voller absonderlicher Kriminalfälle, welche Sheriff Jimmy Brock und seine Hilfssheriffs Kenny Lacos und Maxine Steward schwer auf Trab halten. Schließlich landen die bizarren Fälle vor dem örtlichen Gericht unter dem Vorsitz des kauzigen und über 70-jährigen Richters Boone, der sich dabei nur zu oft mit dem streitbaren Original und Anwalt Douglas Wambaugh konfrontiert sieht. Diesem ist kein Fall zu abstrus, um ihn nicht auszudiskutieren. Neben all den Kuriositäten fällt das normale Familienleben, etwa im Hause von Sheriff Brock und seiner Frau, der Ärztin Jill, genauso wenig normal aus, wie das Erwachsenwerden der Dorfjugend von Rome. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Picket Fences
Filmlänge: 1019 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.04.2016
EAN-Code: 4042564163131

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Auf die Serie Picket Fences – Tatort Gartenzaun hab ich mich richtig gefreut. Fernsehjuwelen hat nun die kompletten 23 Episoden der ersten Staffel auf sechs DVDs in einer Box in den Handel gebracht. Diese befinden sich zusammen in einem Alpha-Case mit Schuber und haben zusammen eine Laufzeit von 1.019 Minuten haben. In den USA wurde die Serie von 1992 bis 1996 im Fernsehen gezeigt, ab 1995 konnten auch die deutschen Fans die Serie genießen.

Der Zuschauer wird in dieser Serie in die kleine Stadt Rome entführt, wo die Familie Brock im Mittelpunkt steht. James, der Vater der Familie, ist der Sherriff der kleinen Stadt, seine zweite Frau ist die Gemeindeärztin. Beide engagieren sich für ihre Mitmenschen, während ihre drei Kinder mitten in der Pubertät stecken oder auf dem besten Weg dorthin sind. Neben den beiden Polizisten Maxine Stewart und Kenny Lacos an James Seite, sind auch immer wieder unter anderem der Anwalt Douglas Wambaugh und der alte Richter Henry Bone zu sehen.

Gleich in der Pilotfolge(Doppelfolge) geht es um einen Mord, zudem werden die einzelnen Charaktere eingeführt. So kann man den weiteren Episoden problemlos folgen. Generell bekommen die Zuschauer mit der mehrfach ausgezeichneten Serie sehr gute Unterhaltung geboten, zumal die einzelnen Episoden immer wieder etwas Neues bieten. Neben der Dramatik kommt der Humor nicht zu kurz, es werden hier schwierige Themen wie beispielsweise Homosexualität, Adoption und Glauben angesprochen. Wir sehen und die Folgen gerne an und hoffen, dass die zweite von vier Staffeln nicht lange auf sich warten lassen wird.

Während der Vorspann bei den Episoden noch recht verwaschen daherkommt, überzeugen die Folgen an sich mit einem besseren Bild. Die Farben erden natürlich wiedergegeben und der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Bei der Schärfe sind kleine Schwächen vorhanden, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch bekommt man im Ganzen gesehen ein solides Vollbild geboten. Die englische Originaltonspur und die deutsche Synchronisation unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Bild:
Während der Vorspann bei den Episoden noch recht verwaschen daherkommt, überzeugen die Folgen an sich mit einem besseren Bild. Die Farben erden natürlich wiedergegeben und der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Bei der Schärfe sind kleine Schwächen vorhanden, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch bekommt man im Ganzen gesehen ein solides Vollbild geboten, welches mir 88 % wert ist.

Ton:
Die englische Originaltonspur und die deutsche Synchronisation unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Solide gemacht und daher glatte 60 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem dicken Booklet mit Episodenguide, Charakterbeschreibungen und Infos zur Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...