yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Edouard, der Herzensbrecher Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Französi scher Filmtrailer
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 59 %
59 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 21 %
21 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewEdouard, der Herzensbrecher

Inhalt

Edouard Choiseul ist nicht nur ein erfolgreicher Konzertpianist, sondern auch bei den Frauen beliebt, was er reichlich ausnutzt. Geschickt hantiert er mit den Terminen und Verabredungen, damit seine Frau Marie-France nichts mitbekommt. Er hat eigentlich alles: eine verständnisvolle Frau, eine tolerante Ex-Frau, eine nicht ganz so aufgeweckte Geliebte und eine Agentin, die immer für ihm da ist - Tag und Nacht. Doch dann macht Edouard Fehler in der Planung, Termine geraten durcheinander, er vergisst den Urlaub mit der Geliebten und muss ein Essen mit drei russischen Musikern managen. So gerät das fragile Gebilde von Geheimnissen, Wahrheiten und Lügen ins Wanken, und Edouard muss alles daran setzen nicht nur seine Ehe zu retten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Le Cavaleur
Filmlänge: 102 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1979
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 11.04.2016
EAN-Code: 4042564165746

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio Mono deutsch dts-HD 2.0 Master Audio Mono
französisch DTS-HD Master Audio 2.0 Mono französisch DTS-HD Master Audio 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Pianist Edouard, der zur Zeit völlig unter Stress steht. Dann ruft auch noch seine Geliebte Myriel an wo er bliebe, da sie zusammen in den Urlaub fahren wollten. Unterdessen vermutet seine Frau Marie-France, dass Edouard eine Affäre hat. Dazu will ihn seine Ex-Frau Lucienne mit einer neuen Partitur unterstützen, was ihr neuer Freund gar nicht gut findet. Als Edouardo richtig genervt ist, taucht seine Agentin auf und erinnert ihn, dass er eine Verabredung mit drei Musikern aus Leningrad hat. So zieht er mit den Musikern und Myriel durch Paris und versucht „nebenbei“ auch noch seine Familie zu retten. Wird Edouardo jemals zur Ruhe kommen?

Dank Filmjuwelen können Fans den Film Edouard, der Herzensbrecher nun auf Blu-ray genießen. Der Streifenentstand 1979 unter der Regie von Philippe de Broca, der sich schon mit Filmen wie beispielsweise „Abenteuer in Rio“ und „Die tollen Abenteuer des Monsieurs L.“ machte. In Edouard, der Herzensbrecher kommt im Übrigen der Humor zur Geltung welcher zeigt, dass der Protagonist nicht mehr Herr seiner Lag ist, sondern sich den jeweiligen Situationen anpassen muss. Wer französische Filme mag, wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen.

Obwohl der Film Edouard, der Herzensbrecher aus dem Jahre 1979 stammt, kann sich das Bild sehen lassen. Die Farben werden recht natürlich wiedergegeben, manchmal wirken diese ein wenig reduziert. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, besonders in den Nahaufnahmen weiß diese zu gefallen. Der Ton liegt auf dieser Blu-ray in DTS HD MA 2.0 Mono vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da das geschehen hier komplett über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm.

Bild:
Obwohl der Film Edouard, der Herzensbrecher aus dem Jahre 1979 stammt, kann sich das Bild sehen lassen. Die Farben werden recht natürlich wiedergegeben, manchmal wirken diese ein wenig reduziert. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, besonders in den Nahaufnahmen weiß diese zu gefallen. In Anbetracht des Alters halte ich hier gute 85 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser Blu-ray in DTS HD MA 2.0 Mono vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da das geschehen hier komplett über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film. Dazu kann man sich noch den französischen Filmtrailer und die Featurette „Die Kunst der Fuge“ ansehen. Auch ein Booklet mit Biografien und Hintergrundinformationen ist vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 59 %
59 %
Extras:
Wertung: 21 %
21 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...