yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verbotene Liebe - Folge 1-100 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewVerbotene Liebe - Folge 1-100
Geschenkbox

Inhalt

Am Flughafen begegnen sich der junge, gut aussehende Jan Brandner und die bezaubernde Julia von Anstetten zum ersten Mal. Und gleich als sich ihre Blicke treffen, verlieben sie sich unsterblich ineinander. Aber Jan und Julia ahnen nicht, dass sie eigentlich Zwillinge sind, die direkt nach der Geburt von ihrer Mutter Clarissa getrennt wurden. Während Jan bei seinem Vater Arno Brandner und dessen späterer Ehefrau Iris in eher bürgerlichen Verhältnissen aufwuchs, genoss Julia das privilegierte Leben der Düsseldorfer High Society, da Clarissa kurz nach Julias Geburt den adeligen Christoph von Anstetten, Schlossherr von Friedenau, heiratete. Zwei Welten Prallen aufeinander: das normale Leben der Brandners und Reichtum und Ansehen der von Anstettens. Doch die verbotene Liebe nimmt ihren Lauf und wirft das Leben zweier Menschen und ihrer Familien völlig aus der Bahn. Das Spiel aus Liebe und Intrigen beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Verbotene Liebe
Filmlänge: 2400 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 08.04.2016
EAN-Code: 4260294855939

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Lange ist es her, genauer gesagt war es 1994, das die Telenovela Verbotene Liebe ihre ersten Schritte im Fernsehen gemacht hat. Die Dreharbeiten finden in Köln statt, während die Handlung der Serie in Düsseldorf spielt. Liebe, Intrigen und Leidenschaft spielen hier eine große Rolle! Die technische Seite ist gelungen, Bild und Ton passen zur Serie und wissen zu gefallen.

Verbotene Liebe gehört zu den Telenovelas, die sich zu einem wahren Dauerbrenner entwickelt haben. Nun hat Diamant Video eine Box mit den ersten 100 Episoden herausgebracht, die sich auf 10 DVDs befinden. Diese haben zusammen eine Laufzeit von über 40 Stunden, so dass man sich mit der Box mehr als einen schönen Abend machen kann. So können sich die Fans noch einmal die Anfänge der Serie ansehen, während Neueinsteiger einen Blick in die Vergangenheit genießen können. Sauber gemacht.

Bei der Qualität des Bildes sollte man berücksichtigen, dass es sich bei Verbotene Liebe um eine Fernsehserie handelt, die seit 1994 produziert wird. So sind die ersten von minderer Qualität, doch es wird immer besser. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen und die Schärfe auf einem guten Niveau. Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer über 20 Jahre alten Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, allerdings hört man schon heraus, dass direkt am Set aufgenommen wurde. Wenn ich den Ton mit den aktuellen Episoden vergleiche, hallt es doch manchmal ein wenig. Aber dennoch kann der Zuschauer mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Bild:
Bei der Qualität des Bildes sollte man berücksichtigen, dass es sich bei Verbotene Liebe um eine Fernsehserie handelt, die seit 1994 produziert wird. So sind die ersten von minderer Qualität, doch es wird immer besser. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen und die Schärfe auf einem guten Niveau. Hier halte ich einen Durchschnittswert von 65 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer über 20 Jahre alten Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, allerdings hört man schon heraus, dass direkt am Set aufgenommen wurde. Wenn ich den Ton mit den aktuellen Episoden vergleiche, hallt es doch manchmal ein wenig. Aber dennoch kann der Zuschauer mit dem Ergebnis zufrieden sein, ich halte hier gute 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 10
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Diamant Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...