yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Bergdoktor - Staffel 9 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Bergdoktor - Staffel 9

Inhalt

In der neunten Staffel der erfolgreichen Serie hat Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) beruflich wieder viel zu tun und kämpft mit großer Hartnäckigkeit für das Wohl seiner Patienten, da sie ihm die Schicksale ganz persönlich berühren. Nach dem Tod von Arthur Distelmeier versucht er mit dessen Tochter Anne einen Neuanfang in ihrer bisher so glücklosen Liebe. Dieser Versuch wird auf eine harte Probe gestellt, als es darum geht, Annes finanziellen Ruin zu verhindern. Lilli ist indes in Neuseeland unterwegs, Hans kümmert sich um den Gruberhof und Lisbeth laboriert noch an ihrer Rauchvergiftung, obwohl sie eigentlich gerne wieder auf dem Hof wirbeln würde. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Bergdoktor
Filmlänge: 720 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 01.04.2016
EAN-Code: 4052912670792

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Ganze zehn Monate mussten die Fans warten, bis sie die neunte Box von Der Bergdoktor nach Hause holen konnten. Nun ist es endlich soweit, denn Studio Hamburg enterprises hat die Episoden 80 bis 87 auf drei DVDs in einer Box in den Handel gebracht. Die Silberlinge befinden sich in einem Alpha-Case, diese haben zusammen eine Laufzeit von 720 Minuten.

Folgende Episoden sind auf den DVDs vorhanden:
80. Wunschkind
81. Lebendig begraben
82. Ein letztes Lied
83. Zehn Jahre Ewigkeit
84. Der schlimmste Schmerz
85. Die falsche Frau
86. Erzwungene Liebe
87. Die Zeit, die bleibt

Die Staffel beginnt damit, dass Familie Gruber ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest verbringen wollte. Doch dann entdeckt Lisbeth in der Kirche ein Baby. Da die Ämter über die Feiertage überlastet sind, nehmen die Grubers das Baby erst einmal bei sich auf. Als das Baby krank wird, muss dringend die Mutter gefunden werden. Ob das zu schaffen ist?

Diese und andere Episoden bekommen die Zuschauer mit der neunten Staffel von Der Bergdoktor geboten. Die Geschichten werden gewohnt spannend und unterhaltsam erzählt, Längen sind nicht vorhanden. So kann man sich mit der Box einige schöne Stunden machen.

Auch die neunte Staffel von Der Bergdoktor weist ein schönes Bild auf. Die Farben werden natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. So bekommen die Zuschauer hier im Ganzen gesehen ein schönes Bild geboten. Wie schon bei den vorherigen Staffeln, bekommen die Zuschauer auch hier einen soliden Ton geboten. Die Dialogwiedergabe ist gelungen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Es sind keine wirklichen Höhen oder Tiefen vorhanden, so dass der Zuschauer einen schönen Ton geboten bekommt.

Bild:
Auch die neunte Staffel von Der Bergdoktor weist ein schönes Bild auf. Die Farben werden natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. So bekommen die Zuschauer hier im Ganzen gesehen ein schönes Bild geboten, welches mir 82 % wert ist.

Ton:
Wie schon bei den vorherigen Staffeln, bekommen die Zuschauer auch hier einen soliden Ton geboten. Die Dialogwiedergabe ist gelungen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Es sind keine wirklichen Höhen oder Tiefen vorhanden, so dass der Zuschauer einen schönen Ton geboten bekommt.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...