yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Des Sommers ganze Fülle  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewDes Sommers ganze Fülle

Inhalt

In einem verschlafenen Dorf in Gloucestershire sind nach dem Ersten Weltkrieg die Einwohner arm. Viele verdienen sich ihren Unterhalt als Arbeiter auf einem Gutshof. Laurie ist eines von sieben Kindern und wohnt in einem alten Bauernhaus mit seinen Geschwistern und seiner Mutter. Trotz der Armut erlebt er eine unbeschwerte Kindheit und Jugend. In seiner kleinen Welt spielt neben seiner Großmutter, seinen Brüdern und seinen Schwestern vor allem seine Mutter eine zentrale Rolle. Bald macht Laurie auch Bekanntschaft mit der Liebe ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cider with Rosie
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 15.04.2016
EAN-Code: 4260158197496

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte von Des Sommers ganze Fülle entführt den Zuschauer in ein kleines Dörfchen in Gloucestershire. Der Erste Weltkrieg ist zu Ende und die Menschen leiden immer noch Hunger, um zu überleben verdingen sich viele Menschen ein wenig Essen auf den Gutshof. Auch Laurie, ein Mädchen mit sechs Geschwistern, lebt an diesem Ort. Obwohl das Leben nicht einfach ist, verbringen die Kinder eine weitestgehend glückliche Kindheit …

Die Zuschauer bekommen mit Des Sommers ganze Fülle eine gelungen Mischung aus Biografie und Drama geboten, welche auf einem Buch von Laurence Edward Alan Lee basiert. Der englische Dichter, Romancier und Drehbuchautor schuf eine dreiteilige autobiografische Erzählung, wobei der uns vorliegende Film auf den ersten Buch „Cider with Rosie“ von 1959 basiert. Regisseur Claude Whatham erzählt hier von seiner eigenen Kindheit, was den Film sehr viel Authentizität verleiht. Dau kommen ausgesuchte Darsteller, sowie die passenden Kulissen und Kostüme. Da die Geschichte interessant und ohne Längen erzählt wird, können interessierte Zuschauer hier auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Wenn man bedenkt, dass der Film 45 Jahre alt ist, kann man mit der Bildqualität trotz kleiner Schwächen zufrieden sein. Die Farben wirken warm, der satte Kontrast lässt allerdings manches Detail verschwinden. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen besser gelungen als in der Totalen, generell wirkt das Bild leicht weich. Bei diesem Film kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Beide Spuren verfügen über eine gute Dialogwiedergabe, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen einen soliden Ton geboten.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass der Film 45 Jahre alt ist, kann man mit der Bildqualität trotz kleiner Schwächen zufrieden sein. Die Farben wirken warm, der satte Kontrast lässt allerdings manches Detail verschwinden. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen besser gelungen als in der Totalen, generell wirkt das Bild leicht weich.

Ton:
Bei diesem Film kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Beide Spuren verfügen über eine gute Dialogwiedergabe, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen einen soliden Ton geboten, der glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...