yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Eine lausige Hexe, Staffel 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewEine lausige Hexe, Staffel 4

Inhalt

Weirdsister College: Hier soll die charmante Hexe Mildred ihre allerletzte Prüfung bestehen, damit sie endgültig ins College aufgenommen wird. Doch schon am ersten Tag muss sie feststellen, dass auch ihre Erzfeindin Esther Edel vor Ort ist. Zudem lernt sie den selbstbewussten Nick Hobbes kennen, der Mildred ordentlich den Kopf verdreht. Wie soll man sich da noch auf das Examen konzentrieren können? Dass es bei der Prüfung um das sagenumwobene, alles sehende Auge geht, von dem niemand genau weiß, was es eigentlich ist, macht die Sache nur noch schwieriger. Unterdessen sorgt der neue Lehrer Mr. Starfinder für frischen Wind in den Hallen von Weirdsister College. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Worst Witch
Filmlänge: 318 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Großbritannien / Kanada
Erscheinungsdatum: 15.04.2016
EAN-Code: 4260158197441

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der vierten Staffel von Eine lausige Hexe, hat Pidax wieder 13 unterhaltsame Episoden auf drei DVDs in den Handel gebracht. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 318 Minuten, so dass man sich mit den beiden Silberlingen mehr als einen schönen Abend machen kann.

Die vierte Staffel beginnt damit, dass Mildred an ihren ersten Tag auf dem „Weirdsister College“ hin- und hergerissen ist. Sie ist nun in dem Alter wo die Gefühle verrückt spielen – und sie trifft nicht nur auf ihre Rivalin Esther, sondern auch auf Nick Hobbs. Dieser schafft es der Hexe den Kopf zu verdrehen, so dass sie sich kaum auf die Aufnahmeprüfung konzentrieren kann.

In einer weiteren Folge kommt mit Dr. Starfinder ein neuer Lehrer an die Schule. Dieser will sich nicht an die alten Traditionen halten und glaubt auch nicht dran, dass ein Sammelzauber ausgelöst wird, wenn am Freitag Vorlesungen gehalten werden. Als er dann freitags eine Vorlesung ansetzt muss er feststellen, was es mit dem Zauber auf sich hat.

Die Geschichte der Serie wird hier ohne Lücken weiter erzählt. Mildred tritt immer noch in zahlreiche Fettnäpfchen und das Zaubern gelingt ihr nicht immer. Aber sie hat das Herz am rechten Fleck und fällt immer wieder auf ihre eigenen Füße. So können die kleinen Zuschauer die Hexe ins College begleiten und zusammen mit ihr neue Geschichten erleben.

Die vierte Staffel verfügt über kein optimales, aber dennoch über ein ausgewogenes Bild. Diese überzeugt mit warmen Farben, die gut zur Serie passen. Der Kontrast ist manchmal ein wenig zu niedrig, so dass es passieren kann das Details verschluckt werden. auch bei der Schärfe sind kleine Schwächen vorhanden, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Auch mit der Tonqualität kann man zufrieden sein. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten.

Bild:
Die vierte Staffel verfügt über kein optimales, aber dennoch über ein ausgewogenes Bild. Diese überzeugt mit warmen Farben, die gut zur Serie passen. Der Kontrast ist manchmal ein wenig zu niedrig, so dass es passieren kann das Details verschluckt werden. auch bei der Schärfe sind kleine Schwächen vorhanden, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Ich denke 80 % sind hier angebracht.

Ton:
Auch mit der Tonqualität kann man zufrieden sein. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten. Hier halte ich glatte 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...