yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Agatha Christie-Stunde, Vol. 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Agatha Christie-Stunde, Vol. 2
[ Krimi]

Inhalt

Das Mädchen im Zug (The Girl in the Train): Nachdem der aus reichem Hause stammende George Rowland (Osmund Bullock) wegen ständiger Unpünktlichkeit seinen Job verliert, will er sich erst einmal auf neue Abenteuer einlassen. Ein solches fängt bereits beim Antritt einer Reise an, als eine hübsche junge Dame in sein Zugabteil stürzt. Die in Rot gekleidete Frau fleht ihn an, sie vor ihrem Onkel zu verstecken. George übernimmt gerne die Rolle des Beschützers und kommt mit der geheimnisvollen Dame namens Elizabeth ins Gespräch. Die attraktive Lady gibt sich jedoch äußerst schweigsam darüber, warum sie vor dem Onkel flüchtete. Als sie aussteigt, bittet sie George um einen ungewöhnlichen Gefallen. Er soll einen Mann mit Vollbart, der sich in der dritten Klasse befindet, bis nach Portsmouth verfolgen. Der junge Abenteurer macht sich tatsächlich auf die Fersen des Unbekannten. Ein nicht ungefährliches Unterfangen ... Der vierte Mann (The Fourth Man): Auf einer nächtlichen, regnerischen Zugfahrt unterhalten sich ein Priester, ein Arzt und ein Rechtsanwalt über den mysteriösen Selbstmord einer gewissen Felicie Bault. Ein vierter Mann ( Inspector Barnaby -Darsteller John Nett les) sitzt im Abteil und tut so, als ob er schläft . Nach einiger Zeit mischt er sich jedoch in das Gespräch ein und stellt sich als Raoul Letardau vor. Er berichtet, dass er Felicie gekannt hat und behauptet, es sei Mord gewesen. Sein Bericht über die Vorkommnisse in einem einsam gelegenen Waisenhaus an der französischen Küste verschlägt den älteren Männern die Sprache ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Agatha Christie Hour
Filmlänge: 104 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1982
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 15.04.2016
EAN-Code: 4260158197052

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der zweiten Volume von Die Agatha Christie-Stunde präsentiert uns Pidax anlässlich zum 125. Geburtstags der Autorin, zwei weitere Geschichten, die erstmals in deutscher Sprache auf DVD in den Handel gekommen sind. Hierbei handelt es sich um „Das Mädchen im Zug“ und um „Der vierte Mann“, die 1982 entstanden und zusammen eine Laufzeit von 104 Minuten haben.

Bei „Das Mädchen im Zug“ steht George, der Sohn reicher Eltern im Mittelpunkt. Als dieser seinen Job verliert, macht er sich auf eine kleine Reise. Im Zug trifft er auch die junge Elizabeth, die ihn um Hilfe vor ihrem Onkel bittet. George spielt gerne den Retter und stimmt auch zu einen Mann aus der dritten Klasse zu folgen, der in Portsmouth aussteigen soll. Das sich George damit in Gefahr begibt, ahnt er nicht …

Weiter geht es mit „Der vierte Mann“, einer Geschichte die ebenfalls im Zug spielt. In einem Abteil sitzen ein Priester, ein Rechtsanwalt und ein Arzt, die sich angeregt über den Suizid einer gewissen Felicie unterhalten, während ein vierter Mann im Abteil anscheinend schläft. Erst nach einiger Zeit beginnt er sich am Gespräch zu beteiligen und behauptet, dass er das Mädchen kennt – und das es kein Suizid, sondern Mord gewesen ist.

Auch diese beiden Verfilmungen haben wider Charme, die Geschichten werden locker und unterhaltsam erzählt. Wer die Krimis von Dame Agatha Christie mag, wird hier sicherlich gut unterhalten werden. Schon immer wurden ihre Krimis für Filme genutzt. Auch in diesem Fall bekommt man eine gelungene spannende und unheimliche Atmosphäre geboten, die sich schnell auf den Zuschauer überträgt.

Wie schon bei der ersten Volume, bekommen die Zuschauer auch bei der Fortsetzung ein solides Bild geboten. Die Farben werden natürlich wiedergegeben, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist manchmal ein wenig niedrig, die Schärfe zeigt unter anderem in der Totalen an den Kanten kleine Schwächen. Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen und einer englischen Spur wählen. Beide Spuren bieten eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. An den Stellen, wo keine deutsche Synchronisation vorhanden ist, werden automatisch Untertitel eingeblendet.

Bild:
Wie schon bei der ersten Volume, bekommen die Zuschauer auch bei der Fortsetzung ein solides Bild geboten. Die Farben werden natürlich wiedergegeben, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist manchmal ein wenig niedrig, die Schärfe zeigt unter anderem in der Totalen an den Kanten kleine Schwächen. Wenn man bedenkt, dass der Film aus dem Jahre 1982 stammt, halte ich hier gute 65 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen und einer englischen Spur wählen. Beide Spuren bieten eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. An den Stellen, wo keine deutsche Synchronisation vorhanden ist, werden automatisch Untertitel eingeblendet. Da keine Fehler vorhanden sind, gebe ich hier gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...