yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Making of
  • Fotografische Reise durch Panem
  • Fünf Featuretten
  • Trailer
  • TV-Spots

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 98 %
98 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2
Fan Edition

Inhalt

Nachdem sie zum Gesicht der Rebellion erklärt wurde, führt Katniss Everdeen die einzelnen Distrikte von Panem in den Kampf gegen das tyrannische System. Nur wenn der Aufstand gegen das Kapitol gelingt, kann es eine Zukunft für Katniss und Peeta geben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Hunger Games: Mockingjay - Part 2
Filmlänge: 138 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.03.2016
EAN-Code: 4006680078373

Sprachen

deutsch Dolby Atmos 5.1 deutsch Dolby Atmos 5.1
englisch Dolby Atmos 5.1 englisch Dolby Atmos 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit dem vierten Film geht die „Tribute von Panem-Reihe“ nun dem Ende zu. Die Geschichte auf der Blu-ray geht nahtlos da weiter, wo der dritte Film endete und man kann sich sofort wieder zusammen mit Katniss auf dem Weg machen. Die Geschichte wird damit fortgesetzt, dass Katniss militärische Ausbildung abgeschlossen ist und sie zum Gesicht im Kampf gegen das Kapitol wird. Sie führt die einzelnen Distrikts in den Kampf gegen Präsident Snow und das Kapitol und nur wenn der Aufstand gelingt, gibt es nicht nur eine Zukunft für Katniss und Peeta, sondern für alle Menschen.

Ich denke zum Inhalt des letzten Films muss man nicht wirklich etwas schreiben. Die Zuschauer bekommen mit Die Tribute von Panem – Mockingjay 2 den gelungen Abschluss der Reihe geboten. Regisseur Francis Lawrence schafft es hier die Spannung bis zum Ende zu halten und die Zuschauer mitzureißen. Die Geschichte wird weiterhin ohne Längen, dafür mit vielen Wendungen erzählt, so dass zu keinem Zeitpunkt Langweile aufkommt. Die Geschichte wird flüssig erzählt, ich finde die Umsetzung des Buches sehr gelungen. Wer die Filme kennt, sollte sich den Abschluss nicht entgehen lassen.

Auch der zweite Teil des dritten Films überzeugt mit einem gelungenen Bild. Die Farben wirken szenenabhängig mal kühl, dann wieder bunt und kräftig. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen sind fast alle Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe weist keine Fehler auf, so dass man mit der Bildqualität im Ganzen mehr als zufrieden sein kann. Der Ton ist einfach klasse. Es lohnt sich definitiv sich den Film über eine gute Anlage anzusehen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, während die Effekte und Nebengeräuschen sich homogen auf alle Lautsprecher verteilen. So hat der Zuschauer das Gefühl, mitten im Film dabei zu sein. Klasse gemacht ist, dass man den Audiokommentar nun als Untertitel auswählen kann. So kann man sich den Film ansehen und zugleich den Audiokommentar einblenden lassen.

Bild:
Auch der zweite Teil des dritten Films überzeugt mit einem gelungenen Bild. Die Farben wirken szenenabhängig mal kühl, dann wieder bunt und kräftig. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen sind fast alle Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe weist keine Fehler auf, so dass man mit der Bildqualität im Ganzen mehr als zufrieden sein kann. Daher gibt es hier gute 98 % von uns.

Ton:
Der Ton ist einfach klasse. Es lohnt sich definitiv sich den Film über eine gute Anlage anzusehen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, während die Effekte und Nebengeräuschen sich homogen auf alle Lautsprecher verteilen. So hat der Zuschauer das Gefühl, mitten im Film dabei zu sein. Klasse gemacht ist, dass man den Audiokommentar nun als Untertitel auswählen kann. So kann man sich den Film ansehen und zugleich den Audiokommentar einblenden lassen. In diesem Fall halte ich glatte 100 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar von Regisseur Francisi Lawrence und Produzentin Nina Jacobson, einen interessanten Making of zum Film und eine ansprechende Fotografische Reise durch Panem. Dazu kann man sich noch fünf Featueretten („Willkommen zu den 76. Hungerspielen: Die Drehorte in Atlanta, Paris und Berlin“, „Cinnas Skizzenbuch: Die Geheimnisse der Mocking Jay-Rüstung“, „Die Tribute von Panem: Die Ausstellung“, „Auf eigene Faust: Der Cast“, „Die Eigenschaften von Tigris“ und „Untergrund-Terror: Kampf mit den Echsenmenschen“), sowie einige Trailer und TV-Spots ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...