yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Im Netz der Verführung Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 45 %
45 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewIm Netz der Verführung

Inhalt

Die Geschichte des jungen Modemoguls Michael Jardin, der zusammen mit seinem naiven Bruder Jimmy das Modeimperium seines Vaters übernommen hat und das elterliche Unternehmen erfolgreich leitet. Als eines Tages die Leiche seiner Ex-Frau Jennis vor seiner Villa am Strand von Malibu angespült wird, gerät der junge Mann zusehends in den Verdacht der Polizei unter der Leitung von Detective Cecil Dish. Nicht hilfreich ist hierbei die Tatsache, das sein Vater eine Risiko-Lebensversicherung über mehrere Millionen Dollar für die junge Frau abgeschlossen hatte. Sich in Unschuld wähnend geht Michael seinen Geschäften unbekümmert nach und verliebt sich in die wunderschöne Dara Jensen, die ihm scheinbar zufällig immer wieder begegnet. Es kommt zu einer spannungsgeladenen, erotischen Beziehungen. Zunächst harmlos anmutend entwickelt sich schnell eine Dreiecksbeziehungen zwischen den Liebenden und Michaels Sekretärin Kami. Von der Polizei fast in Vergessenheit geraten, kommt es zu immer mehr mysteriösen Mordfällen im nahen Umfeld des Modemoguls und Michael gerät erneut ins Fadenkreuz der Ermittlungen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hourglass
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.03.2016
EAN-Code: 4051238042801

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn man sich Im Netz der Verführung anschaut weiß man, dass manche Darsteller nicht im Regiestuhl sitzen sollten. Als Darsteller war C. Thomas Howell wirklich gut, sein Regiedebüt hat er dagegen gründlich vermasselt. Mich ärgert auch hier – was bei anderen Streifen auch vorkommt – dass Kiefer Sutherland als erster Stelle auf dem Cover steht, er aber nur eine kleine Gastrolle bekommen hat.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Modezar Michael Jardin, dessen Ex-Frau eines Tages tot am Strand gefunden wird. Michael gerät daraufhin unter Mordverdacht, denn er ist der Begünstigte einer hohen Lebensversicherung. Dieser lässt sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen, sondern lebt sein Leben weiter und trifft eines Tages auf die Schöne Dara. Zusammen mit ihr und seiner Sekretärin Kami beginnt eine tödliche Dreiecksbeziehung.

Sorry, aber mich konnte der Film nicht überzeugen. Weder die Darsteller noch die Geschichte konnten mich wirklich packen. Auch technisch ist das Ergebnis nicht so prickelnd. Das Bild von Im Netz der Verführung wirkt leicht weich, der Kontrast ist stellenweise zu niedrig. So kann es durchaus passieren, dass Einzelheiten verschluckt werden. Die Farben werden natürlich wiedergegeben. Obwohl der deutsche Ton in Dolby Digital 2.0 und 5.1 vorliegt, wird das meiste Geschehen direkt über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Das Bild von Im Netz der Verführung wirkt leicht weich, der Kontrast ist stellenweise zu niedrig. So kann es durchaus passieren, dass Einzelheiten verschluckt werden. Die Farben werden natürlich wiedergegeben, so dass ich hier 65 % geben kann.

Ton:
Obwohl der deutsche Ton in Dolby Digital 2.0 und 5.1 vorliegt, wird das meiste Geschehen direkt über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Solide gemacht und daher 65 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 45 %
45 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

45 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
-
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...