yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verliebt in Berlin - Box 12 - Folgen 331-360 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewVerliebt in Berlin - Box 12 - Folgen 331-360
Fan Edition

Inhalt

David ist verschwunden und Lisas furchtbarer Verdacht bestätigt sich: Er ist entführt worden! Als Friedrich feststellt, dass seine Mittel für die Lösegeldforderung nicht ausreichen, ist es ausgerechnet Sophie, die helfen kann - und im Gegenzug dafür natürlich vieles fordert. In der Firma bricht das Chaos aus, als sie sich mit Hugo überwirft und seine Entwürfe kurzerhand als untragbar ablehnt. Währenddessen sucht die Polizei fieberhaft, aber leider ohne Erfolg, nach möglichen Hinweisen, die zu David führen können. Als Sophie erkennt, wie sehr ihr Sohn David hasst, fällt ihr Verdacht auf Richard. Lisa entdeckt eine mysteriöse Spur und mischt sich nun aktiv in die Suche ein. Doch als sie David endlich wieder in ihren Armen hält, ringt er mit dem Tod. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Verliebt in Berlin
Filmlänge: 660 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.03.2016
EAN-Code: 4260193291364

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der zwölften Box, welche die Episoden 331-360 beinhaltet. Diese befinden sich auf drei DVDs und haben zusammen eine Laufzeit von 660 Minuten. Die Geschichten aus der elften Staffel werden hier nahtlos weitererzählt, so dass keine Lücken entstehen. Die vier letzten und somit finalen Folgen werden dann in der 13. Box veröffentlicht.

Die aktuelle Box beginnt damit, dass Lisa der Meinung ist, dass ihrer Liebe zu David nichts mehr im Weg stehen wird. Dazu kommt, dass seine Entlassung aus dem Krankenhaus kurz bevor steht. Doch anstelle direkt nach Hause zu kommen, ist David plötzlich verschwunden. Ob das ersehnte Happyend schon wieder zerbricht?

Viele Zuschauer haben gespannt das (Liebes-) Leben der Lisa Plenske aus Göberitz verfolgt, die sich in der Modeagentur Kerima von der Buffetmaus bis an die Spitze gearbeitet hat. Wer die Serie im Fernsehen nicht mit verfolgt, sondern auf die DVDs gewartet hat, kommt nun in den Genuss der letzten Episoden ohne störende Werbeunterbrechungen. Wieder einmal wird der Zuschauer gut unterhalten, es kommt zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Auf der einen Seite ist man begierig zu erfahren wie die Geschichte zu Ende geht, auf der anderen Seite möchte man nicht, dass die Serie ein Ende findet. Aber egal, im Fernsehen geht es mit Lisas Stiefbruder weiter. So müssen de Zuschauer auch weiterhin nicht auf Kerima verzichten!!!

Bild:
Auch die Neuauflage der aktuelle Box unterscheidet sich nicht von der Bildqualität der vorherigen Boxen. Das Bild der Serie entspricht der Qualität der Fernsehausstrahlung. Die Farben werden kräftig und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist ordentlich, wenn auch nicht optimal. Dennoch sind vor allem in den Nahaufnahmen kleinste Details erkennbar.

Ton:
Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne nennenswerte Höhen und Tiefen. Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 vor, wodurch es zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung kommt, die zumindest bei Musikeinlagen einige räumliche Effekte innehat, es aber an Direktionalität und Tiefenbass fehlen lässt.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...