yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Asylum - Kultfilm Mega Box Cover

Extras

  • Filmauswahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Asylum - Kultfilm Mega Box

Inhalt

01 Ready 2 Die
02 Mercenaries
03 Android Cop
04 Sharknado
05 Headed Shark
06 Bigfoot
07 Abraham Lincoln vs. Zombies
08 Zombie Invasion War
09 Zombie Virus-I am Omega
10 Hold your Breath
11 Das Omen kehrt zurück 11-11-11
12 Hänsel und Gretel
13 Princess Of Mars
14 American Warship
15 World Of Tomorrow
16 Sex, Gras & Zombies!
17 Sex Pot
18 Alpha House
19 Grimms Snow White
20 Hercules Reborn
21 Drachentöter
22 Bait
23 MILF – Je reifer die Frucht
24 Das total versaute Cheerleader Camp
25 San Andreas Quake
26 40 Days and Nights
27 Eiszeitalter – The Age Of Ice
28 Blood Lake - Killerfische
29 Battledogs
30 Mega Piranha Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Asylum
Filmlänge: 2562 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.03.2016
EAN-Code: 4051238042832

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit The Asylum – Kultfilm Mega Box hat Great Movies 30 Filme in einer Sammlung auf 10 DVDs in den Handel gebracht. Die Laufzeit beträgt 2562 Minuten, so dass man sich hier über 42 Stunden gut unterhalten lassen kann. Die Genres reichen von Horror über Komödie bis Acton und SciFi, so dass für jeden etwas dabei sei sollte.

Klar, Asylum mag nicht jeder. Wer sich aber auf die Firma und deren Filme einlassen kann, bekommt hier 30 Filme zu einem günstigen Preis geboten. Allerdings muss auch gesagt sein, dass sechs der Streifen geschnitten sind. Das kennt man schon, dass die FSK auf einigen Streifen die Finger hat. Auf der anderen Seite sind aber auch 24 Filme ungeschnitten vorhanden.

Zu den geschnittenen Filmen gehören:
Abraham Lincoln vs. Zombies, es fehlen 2:43 Minuten
Zombie Invasion War, es fehlen 2:15 Minuten
2012 Zombie Apocalypse, es fehlen 1:54 Minuten
Hold your Breath, es fehlen 5:08 Minuten
11/11/11 - Das Omen kehrt zurück, es fehlen 1:19 Minuten
Hänsel & Gretel, es fehlen 3:02 Minuten

Unter anderem ist der Film „Jail Bait“ dabei. Das Thema Vergewaltigung wurde wird hier in verschiedene Klischees verpackt, so dass man hier keinen ernstzunehmenden Film zu sehen bekommt, sondern einen Film über den Frauenknast – mit viel nackter Haut und einigen Nacktszenen. Anna wird Sara Malakul Lane darstellt. Sie ist hübsch anzusehen und wird die männlichen Zuschauer mit ihrer Oberweite ansprechen, allerdings hat sie nicht viel im Film zu sagen und kommt auch generell nicht positiv beim Zuschauer an. Wenn man das allerdings außer Acht lässt, bekommt man durchaus einen Film geboten den man sich gut mit Freunden ansehen kann.

Des Weiteren würde ich gerne auf „Alpha House eingehen. Die Geschichte im Film dreht sich um die Studentenverbindung Alpha, die sich nicht viel aus Regeln machen. Der Dekan hat die Schnute voll und beschließt, dass die Mädchen der Delta-Verbindung, mit in das Haus der Alphas ziehen. Wenn sich die Jungs benehmen und sich nicht an die Mädchen heranmachen, dürfen sie auf dem Campus bleiben. Können sie ihre Finger nicht still halten, bekommen sie einen Freiflug. Was sie nicht wissen ist, dass die Mädchen den Auftrag haben die Jungs verrückt zu machen. Und es scheint zu funktionieren, die ersten Alphas fliegen raus.

Blu-ray in de Player, Chips und Bier auf dem Tisch – und schon kann es losgehen. Wir haben den Film zusammen mit Freunden geschaut und uns gut unterhalten gefühlt. Klar, hier wird das Rad nicht neu erfunden – aber dennoch macht es Spaß den Film anzusehen. Kleine Gags zünden und gerade in größerer Runde kommen diese gut an. Ok, das Bier hat auch einen Teil dazu beigetragen, aber auch ohne Alkohol kann man sich den Film ansehen.

Wer Filme von „Asylum“ mag, wird hier eine tolle Box zu sehen bekommen. Wer mit „Asylum“ nichts anfangen kann, sollte die Finger von der Box haben. Ich denke manche Filme kann man sich gut ansehen, andere (wenige) werden auch von den Fans nicht angesehen.

Das Bild von 30 verschiedenen Filmen ist nicht einfach, ohne mehrere Seiten voll zu schreiben. Daher blieben wir bei der Aussage, dass man mit der Qualität durchaus zufrieden sein kann. Meisten wirken die Farben natürlich, manchmal ein wenig reduziert. Die Schärfe ist oft auf einem zufriedenstellenden Niveau, der Kontrast ist ok. Sicherlich gibt es hier und da kleine Schwächen, womit aber bei drei Filmen auf einer DVD zu rechnen war. Auch der Ton ist gut gelungen, dieser liegt in Deutsch in Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehe, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Allerdings wird das meiste Geschehen öfter über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen kommen selten ins Spiel.

Bild:
Das Bild von 30 verschiedenen Filmen ist nicht einfach, ohne mehrere Seiten voll zu schreiben. Daher blieben wir bei der Aussage, dass man mit der Qualität durchaus zufrieden sein kann. Meisten wirken die Farben natürlich, manchmal ein wenig reduziert. Die Schärfe ist oft auf einem zufriedenstellenden Niveau, der Kontrast ist ok. Sicherlich gibt es hier und da kleine Schwächen, womit aber bei drei Filmen auf einer DVD zu rechnen war. Daher gebe ich in diesem Fall einen Durchschnittswert von 85 %.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen, dieser liegt in Deutsch in Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehe, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Allerdings wird das meiste Geschehen öfter über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen kommen selten ins Spiel. Hier halte ich 80 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 10
Hülle: Sonderverpackung
Distributor:
Great Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...