yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pan Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Vier Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Inhalt

Der spitzbübische 12-jährige Peter lehnt sich gegen alles auf - doch in dem trostlosen Londoner Waisenhaus, wo er aufwächst, sind Rebellen nicht eingeplant. Eines Nachts passiert dann das Unglaubliche: Peter wird aus dem Waisenhaus weggezaubert und findet sich im fantastischen Neverland wieder, das von Piraten, indianischen Kriegern und Feen bevölkert wird. Dort erlebt Peter unglaubliche Abenteuer, während er seinen Platz im Zauberland behauptet - und er besteht lebensgefährliche Kämpfe, als er dem Geheimnis seiner Mutter auf die Spur kommt, die ihn vor langer Zeit im Waisenhaus zurückgelassen hat. Zusammen mit der kriegerischen Tiger Lily und seinem neuen Freund James Hook muss Peter gegen den skrupellosen Piraten Blackbeard antreten, um Neverland zu retten und sein eigenes Schicksal zu erfüllen: Er entwickelt sich zu jenem Helden, der als Peter Pan eine Legende wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Pan
Filmlänge: 111 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.03.2016
EAN-Code: 5051890292872

Sprachen

deutsch Dolby Atmos 7.1 deutsch Dolby Atmos 7.1
englisch Dolby Atmos 7.1 englisch Dolby Atmos 7.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit Pan präsentiert uns Warner Bros. eine weitere Neuverfilmung der uns bekannten Geschichte aus Nimmerland geboten. Ein Junge, der nicht erwachsen werden will. So alt die Geschichte auch schon ist, sie weiß immer noch die Zuschauer zu verzaubern. Der Zuschauer bekommt hier wunderschöne Kulissen geboten – einfach märchenhaft. Dazu kommen tolle Effekte und viele unterschiedliche Charaktere, so dass der Film zu einer bezaubernden Geschichte wird.

In den Hautrollen sind Hugh Jackman, Garrett Hedlund, Rooney Mara und Levi Miller zu sehen, die sehr gut zusammenspielen. Die Regie übernahm Joe Wright, der die Geschichte um den Waisenjungen sehr gut umgesetzt hat. So bekommt man einen wunderschönen Blick in das Leben von Peter Pan, der im Jahre 1926 in einem Waisenhaus aufwächst. Seine Mutter musste ihn aussetzen, versprach ihn aber auch, dass sie sich irgendwann wiedersehen würden. Als er in einer Nacht Plötzlich von Piraten nach Nimmerland entführt wird, hilft er mit die Insel vor weiteren Piraten zu schützen.

Ja, die magischen Momente, die der Zuschauer bei diesem Film erwartet hat, sind auf jedem Fall da. Die Kameraführung ist klasse und die Effekte sind sehr gut gelungen. Die Charaktere passen in die jeweiligen Rollen, wobei auf diese recht flott und nicht gerade tief eingegangen wird. Dennoch kann der Film gut unterhalten, hier werden nicht nur die Kleinen, sondern auch die Junggebliebenen auf ihre Kosten kommen.

Das Bild von Pan überrascht durch warme und kräftige, sowie szenenbedingt mit leicht reduzierten Farben. Dazu kommt eine sehr gute Schärfe, die nicht nur in der Totalen, sondern auch in den Nahaufnahmen alle Details preisgibt. Der Kontrast ist ebenfalls gut gelungen, allerdings ist er uns manchmal ein wenig zu niedrig. Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch in jeweils Dolby Atmos 7.1 vor und bietet den Zuschauern neben einer gelungenen Dialogwiedergabe auch einen sehr schönen Raumklang. Hier wurde alles richtig gemacht.

Bild:
Das Bild von Pan überrascht durch warme und kräftige, sowie szenenbedingt mit leicht reduzierten Farben. Dazu kommt eine sehr gute Schärfe, die nicht nur in der Totalen, sondern auch in den Nahaufnahmen alle Details preisgibt. Der Kontrast ist ebenfalls gut gelungen, allerdings ist er uns manchmal ein wenig zu niedrig. Daher gibt es in diesem Fall 98 % von uns.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch in jeweils Dolby Atmos 7.1 vor und bietet den Zuschauern neben einer gelungenen Dialogwiedergabe auch einen sehr schönen Raumklang. Hier wurde alles richtig gemacht, aus diesem Grund gibt es glatte 100 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar und vier Featuretten/i> zum Film, die einen schönen Blick hinter die Kulissen bieten.
- Niemals erwachsen werden: Die Legende von Pan
- Der Junge, der Pan sein wollte
- Die Schurken von Neverland
- Wundersame Orte
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...