yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Paranormal Activity: Ghost Dimension Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Lost Footage

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewParanormal Activity: Ghost Dimension
[ Horror]

Inhalt

Ryan und seine Frau Emily freuen sich gemeinsam mit Tochter Leila und Ryans Bruder Mike auf besinnliche Weihnachten in ihrem neuen Zuhause. Zufällig entdeckt Ryan eine alte Kamera mit VHS-Kassetten. Auf den Bändern sieht man die Geschwister Katie und Kristie, die zu merken scheinen, dass sie gerade von Ryan und Mike beobachtet werden. Spätestens als die Brüder feststellen, dass sie durch die Kamera unheimliche Erscheinungen sehen, die mit bloßem Auge nicht wahrnehmbar sind, und Leila plötzlich von einem unsichtbaren Freund erzählt, der sie regelmäßig besucht, beginnt ein dämonischer Albtraum für die junge Familie. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Paranormal Activity: The Ghost Dimension
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.03.2016
EAN-Code: 4010884503814

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, italienisch, spanisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Mit Paranormal Activity: The Ghost Dimension aus dem Hause Paramount bekommen die Zuschauer einen weiteren Film im Found Footage Stil geboten. Der Horrorfilm entstand im Jahre 2015 unter der Regie von Gregory Plotkin, es handelt sich hierbei um eine Fortsetzung des vierten Films, ist aber der sechste Film der Reihe.

Der Film beginnt damit, dass Familie Fleeges ein Jahr nach dem Tod ihrer Tochter noch einmal von Vorne beginnen möchte. Daher packen sie alles zusammen und ziehen von New York nach Palo Alto, Kalifornien. Hier hoffen die Eltern Ryan, Emely, ihre zweite Tochter Leila und Sohn Mike endlich Frieden zu finden, wobei Leila von dem Umzug gar nicht begeistert ist. Er Frieden im neuen Haus währt allerdings nicht lange, denn plötzlich tauchen übersinnliche Ereignisse auf.

Bei Paranormal Activity: The Ghost Dimension handelt es sich um den ersten Film der Reihe, der in 3D aufgenommen wurde. Ich stelle mir das durchaus interessant vor, wobei ich auf DVD davon logischerweise nichts mitbekommen habe. Allerdings muss ich auch zugeben, dass man hier, obwohl von dem alten Schema abgewichen wurde, keine wirkliche Innovation zu sehen bekommt. Ja, teilweise geht der Film mehr aus die Geschehnisse ein, was in anderen Filmen nur angedeutet wurde. Einigen gefällt das, andere haben an solchen Stellen lieber das Kopfkino eingeschaltet. Ich denke der Steifen bietet ein gutes Ende, alles was folgen würde, könnte nicht mehr gut werden. Fans der ersten Stunde können hier zugreifen, für einen Abend mit Freunden reicht e Film auf jedem Fall.

Auch der aktuelle Film der Reihe überzeugt mit einem guten Bild. Es sind wieder verschieden Stilmittel im Einsatz, so dass das Bild mal überstrahlt, dann wieder leicht weich wirkt. Dies ist von den Machern aber so gewollt, zumal durch die Stilmittel das Bild authentischer wirkt. Der Ton liegt in Dolby Digital 5.1 vor, werden die Dialoge meist über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben. Manchmal ist auch Raumklang erhalten, dazu kommt der Bass immer wieder zum Einsatz.

Bild:
Auch der aktuelle Film der Reihe überzeugt mit einem guten Bild. Es sind wieder verschieden Stilmittel im Einsatz, so dass das Bild mal überstrahlt, dann wieder leicht weich wirkt. Dies ist von den Machern aber so gewollt, zumal durch die Stilmittel das Bild authentischer wirkt. Wir sind zufrieden und halten hier 92 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt in Dolby Digital 5.1 vor, werden die Dialoge meist über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben. Manchmal ist auch Raumklang erhalten, dazu kommt der Bass immer wieder zum Einsatz. Solide gemacht und daher 88 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette „Lost Footage“, welche aus neun kleinen Kapiteln besteht:
- Die Krone wird begraben
- Kristi ist etwas Besonderes
- Klopf, klopf
- Bloody Mary
- Emily findet die Krone
- Etwas ist im Weihnachtsbaum
- Mikes Zimmer
- Leila in 1992
- Der Weihnachtsmann ist da
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...