yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Assassination Classroom - Box Vol.1 Cover

Extras

  • Episodennwahl
  • Clear Opening
  • Trailershow
  • Soundtrack CD

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAssassination Classroom - Box Vol.1
Limited Edition

Inhalt

Das ist keine normale Klasse! Die Schüler der 9-E, der sogenannten „End-Klasse“ der Kunugigaoka-Mittelschule, sind nicht nur die Versager der gesamten Schülerschaft, obendrein haben sie auch noch einen ganz besonderen Lehrer. Koro-sensei ist nämlich eine gefährliche Bedrohung für die Menschheit. Erst hat er den Mond für immer zu einer Sichel „frisiert“ und nun will er zu allem Überfluss auch noch die Erde zerstören. Das muss die Regierung um jeden Preis verhindern und setzt Koro-sensei bis zu der geplanten Zerstörung im Unterricht der End-Klasse ein – mit einer recht speziellen Absicht: Die Schüler sollen ihren neuen Lehrer möglichst schnell um die Ecke bringen, um die Menschheit zu retten. Und die verlockende Belohnung dafür ist die Anerkennung ihrer erfolgreichen Mitschüler und ganze zehn Milliarden Yen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ansatsu kyôshitsu
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 26.02.2016
EAN-Code: 7630017508249

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Soeben hat Peppermint die erste Blu-ray der Reihe Assassination Classroom in den Handel gebracht. Diese wird zusammen mit einer Soundtrack CD in einem schicken Schuber ausgeliefert. Die Blu-ra hat eine Laufzeit von 150 Minuten und beinhaltet die ersten sechs Episoden der Reihe:
- Zeit zum Töten!
- Zeit für Baseball
- Karmas Zeit
- Die Zeit der Erwachsenen
- Zeit der Versammlung
- Klausurenzeit

Die Geschichte beginnt damit, dass der Zuschauer erfährt, dass ein riesiger Teil des Mondes zerstört wurde. Nun ist die Mondichel immer zu sehen und es droht das auch die Erde nicht mehr lange Bestand hat. Dann ist die Klasse der „3-E“ zu sehen, lauter Schülerinnen und Schüler im Alter von 15 und 16 Jahren. Nicht nur das die Schüler als die größten Versager gelten, sie haben auch noch mit Kono-sensei einen komischen Lehrer. Dieser bringt den Schülern bei wie man seinen Lehrer töten kann und trainiert sie. Wer es schafft, bekommt ein Kopfgeld von 10 Milliarden Yen.

Das Erste, was mir zur Serie einfällt ist das Wort „anders“. Denn die Zuschauer bekommen hier eine besonders Serie geboten, die man durchaus als „anders“ bezeichnen kann. Regisseur Seiji Kishi, der sein Können schon unter anderem bei „Hamtora“ zeigte, nahm sich die gleichnamig Manga-Serie von Yūsei Matsui als Vorlage. Dadurch, dass viele Kinder die Klasse besuchen, konnte man nicht auf alle Charaktere eingehen, die Wichtigsten werden dem Zuschauer aber näher gebracht. Die Serie hält sich dicht an die Vorlage und der Humor kommt gut an, so bekommt man hier im Ganzen gesehen einen „anderen“, aber durchaus gelungenen Serienauftakt geboten.

Die Pluspunkte des Bildes sind der ausgewogene Schwarzwert und die kräftigen Farben, die auch in dunkleren Szenen gut zur Geltung kommen. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, besonders die Nahaufnahmen wissen zu gefallen. Verschmutzungen oder ähnliche Fehler sind hier nicht zu erkennen. Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, der Musik-Score und die Effekte begleiten die Dialoge, ohne dabei übertrieben zu wirken. Auch an diejenigen, die diese Serie gerne im Original schauen, hat Peppermint gedacht und optionale deutsche Untertitel auf die Blu-ray gepresst.

Bild:
Die Pluspunkte des Bildes sind der ausgewogene Schwarzwert und die kräftigen Farben, die auch in dunkleren Szenen gut zur Geltung kommen. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, besonders die Nahaufnahmen wissen zu gefallen. Verschmutzungen oder ähnliche Fehler sind hier nicht zu erkennen, daher 93 % von mir.


Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, der Musik-Score und die Effekte begleiten die Dialoge, ohne dabei übertrieben zu wirken. Auch an diejenigen, die diese Serie gerne im Original schauen, hat Peppermint gedacht und optionale deutsche Untertitel auf die Blu-ray gepresst.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Clear Opening und einer kleinen Trailershow. Dazu liegt dem Silberling noch eine Soundtrack CD bei.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...