yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sicario – Auftragskiller  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Vier Featuretten
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 98 %
98 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSicario – Auftragskiller

Inhalt

Die idealistische FBI-Agentin Kate Macer (Emily Blunt) findet das grausige Geheimversteck eines Drogenkartells und meldet sich freiwillig für den Einsatz in einer internationalen Task-Force, um Jagd auf die Drahtzieher zu machen. Dort trifft sie auf den ebenso skrupellosen wie kampferprobten Söldner Alejandro (Benicio del Toro), und schon bald werden Kates moralische Überzeugungen einer harten Prüfung unterzogen, als die Grenzen zwischen Gut und Böse zusehends verschwimmen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sicario
Filmlänge: 122 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.02.2016
EAN-Code: 4006680078113

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Sircario – Auftragskiller handelt es sich um eine Mischung aus Thriller und Krimi, welche im Jahre 2015 unter der Regie von Denis Villeneuve und nach einem Drehbuch von Taylor Sheridan entstanden ist. Neben Emily Blunt, sind noch Benicio De Toro und Josh Brolin zu sehen.

Die Geschichte im Film spielt an der Grenze zwischen den USA und Mexiko, wo schon seit lange ein blutiger Drogenkrieg herrscht. Die SWAT Agentin Kate Maer ist dabei, als eine ausgesuchte Einheit ein Haus an der Grenze stürmt und im inneren des Hause Leichen findet, die in der Wand eingemauert wurden. Allerdings übersehen sie auch eine Sprengfalle im Schuppen, so dass zwei Mitglieder der Einheit ihre Leben verlieren. Bald finden sie heraus, dass der mexikanische Drogenboss Manuel Diaz der Inhaber des Hauses ist und Kate schließt sich einer internationalen Task-Force an um Diaz zu töten.

Uns hat der Film positiv überrascht. Schon der Anfang mit den „eingebauten“ Leichen war heftig. Dann kommt noch eine grandiose Kameraführung dazu, die teilweise auch tolle Aufnahmen aus der Luft zeigt. Hier hat Roger Deakins wirklich alle Register seines Könnens gezogen und nicht nur die Actionszenen perfekt in Szene gesetzt. Die Geschichte im Film wird sauber erzählt, kleine Längen sind allerdings nach dreiviertel des Film zu erwarten. Diese nimmt man aber in Kauf und atmet einmal tief durch um sich für das Finale zu rüsten. Der Spannungsbogen wird meist gut gehalten, so dass wir den Film Genrefans ans Herz legen können.

Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Sicario – Auftragskiller überzeugt durch natürliche Farben und einem ausgewogenen Kontrast, so dass der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen kann. Die Schärfe ist ebenfalls gelungen, besonders in den Nahaufnahmen kann man alle Einzelheiten erkennen. Egal ob sich der Zuschauer für die englische Originaltonspur oder die deutsche Synchronisation entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Bei beiden Spuren ist eine sehr gute Dialogverständlichkeit gegeben. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Der Bass macht seine Arbeit erstklassig.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Sicario – Auftragskiller überzeugt durch natürliche Farben und einem ausgewogenen Kontrast, so dass der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen kann. Die Schärfe ist ebenfalls gelungen, besonders in den Nahaufnahmen kann man alle Einzelheiten erkennen. Prima gemacht und daher 98 % wert.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die englische Originaltonspur oder die deutsche Synchronisation entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Bei beiden Spuren ist eine sehr gute Dialogverständlichkeit gegeben. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Der Bass macht seine Arbeit erstklassig, daher glatte 100 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus vier Featuretten zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 98 %
98 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

98 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...