yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

One Piece - Box 12 Cover

Extras

  • Episodenguide
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewOne Piece - Box 12

Inhalt

Leinen los, die Strohhut-Bande hisst wieder einmal die Segel auf der Suche nach neuen aufregenden Piratenabenteuern! Aber vorher müssen sich die Freunde mit Bösewicht Moria herumschlagen, der sie mit seinen fiesen Schatten-Zombies noch immer ziemlich auf Trab hält. Doch Ruffy wäre nicht Käptn der Strohhüte, wenn er nicht auch den noch plattmachen würde. So gehts auf zu neuen Ufern … Und selbst als die Strohhut-Bande sich nach all den Strapazen endlich mal ein wenig Entspannung auf Spa Island gönnen möchte, ist sie vor Unheil stiftenden Schuften nicht sicher. Können Ruffy und Co Sayo und ihrer Schwester helfen, das wertvolle Erbe ihres Vaters zu verteidigen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: One Piece
Filmlänge: 800 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 26.02.2016
EAN-Code: 7630017502186

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Piraten sind wieder da! Und sie warten auf neue Abenteuer. Diesmal müssen sich die Freundin unter anderem mit dem Bösewicht Moria herumärgern, der ihnen einen Schatten-Zombie auf die Fersen schickt. Allerdings sind das nicht alle Schwierigkeiten die Ruffy, der König der Piraten , aus dem Weg räumen muss.

Nachdem im Jahre 1999 die erste Folge von One Piece im japanischen Fernsehe zu sehen war, dauerte es zwölf Jahre bis auch die deutschen Fernsehzuschauer die Serie sehen konnte. Seitdem hat sich ein großer Fankreis gefunden, der aus verschiedenen Altersgruppen besteht. Mit liegt nun die zwölfte Box vor, die eine Laufzeit von 800 Minuten hat. Wie schon bei den vorherigen Staffeln befinden sich die Silberlinge in einem aufklappbaren Digipack, welches zusätzlich in einem schicken Schuber steckt.

Wie gewohnt wird die Geschichte in der Box nahtlos weitererzählt, Längen sind nicht vorhanden. Nicht nur die Kleinen, sondern auch die älteren Zuschauer werden hier auf ihre Kosten kommen. Wer die Serie kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen. Wir haben uns schon auf die kommende Episode.

Soeben ist die 12. Box von One Piece in den Handel gekommen, die – wie die vorherigen Staffeln auch – mit einer angenehmen Bildqualität überzeugen kann. Die Farben wirken frisch und bunt, der Schwarzwert kann sich sehen lassen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, manchmal ist das Bild ein wenig weich. Das kennt man von anderen Boxen, daher ist das nichts Neues. In den Rückblenden wurde das Bild auf alt getrimmt, so dass man diese gut von den aktuellen Szenen unterscheiden kann. Der Zuschauer kann beim Ton nicht wählen, denn es ist nur eine deutsche Tonspur vorhanden. Auch das ist der Fan gewohnt, daher müsste man es eigentlich nicht erwähnen. Die Stimmen der Sprecher sind problemlos zu verstehen, so dass man dem Geschehen jederzeit folgen kann.

Bild:
Soeben ist die 12. Box von One Piece in den Handel gekommen, die wie die vorherigen Staffeln auch mit einer angenehmen Bildqualität überzeugen kann. Die Farben wirken frisch und bunt, der Schwarzwert kann sich sehen lassen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, manchmal ist das Bild ein wenig weich. Das kennt man von anderen Boxen, daher ist das nichts Neues. In den Rückblenden wurde das Bild auf alt getrimmt, so dass man diese gut von den aktuellen Szenen unterscheiden kann. Gut gemacht und daher 75 % von mir.


Ton:
Der Zuschauer kann beim Ton nicht wählen, denn es ist nur eine deutsche Tonspur vorhanden. Auch das ist der Fan gewohnt, daher müsste man es eigentlich nicht erwähnen. Die Stimmen der Sprecher sind problemlos zu verstehen, so dass man dem Geschehen jederzeit folgen kann. Solide gemacht und daher 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem mehrseitigen Booklet, welches einen Episodenguide und Erklärungen zu den Charakteren enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...