yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kickers Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewKickers
Gesamtausgabe

Inhalt

Als der begeisterte Fußballer Gregor in eine neue Stadt zieht, sucht er sich sofort ein neues Team. Zu seiner großen Enttäuschung muss er feststellen, dass die Kickers die schlechteste Mannschaft weit und breit sind und deshalb niemand mehr gegen sie antreten will.
Eigentlich stehen die Kickers kurz vor der Auflösung, doch dem begnadeten Mittelstürmer Gregor und dem Kapitän Mario gelingt es, die anderen Jungs neu zu motivieren. Als Gregor ein Elfmeterduell mit dem Kapitän der besten Mannschaft austrägt, hängt es nur von ihm ab, ob die Kickers wieder als Gegner akzeptiert werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ganbare! Kikkâzu
Filmlänge: 650 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 12.02.2016
EAN-Code: 7640105237302

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die „Kickers“ sind die schlechteste Fußballmannschaft die man sich vorstellen kann. Das letzte Spiel haben sie locker 21:0 verloren, sie haben noch nie ein Tor geschossen. Doch dann taucht Gregor auf, ein Junge aus der vierten Klasse. Mit seinem Enthusiasmus steckt er seine Teamkollegen an, er motiviert die Anderen wieder richtig zu trainieren...

Die einfache Geschichte um Freundschaft, Fairness, Teamgeist, Fair Play und Spaß am Sport unterhält den Zuschauer interessante 650 Minuten! Denn KAZE Anime hat gerade die komplette Serie auf vier DVDs in einer Box in den Handel gebracht. Diese befinden sich in vier Slimcases, die zusammen, in einen stabilen Schuber stecken.

Die Serie, die jahrelang auf RTL 2 ausgestrahlt wurde, ist bei den Fans sehr beliebt. Wer Kickers von früher aus dem Fernsehen kennt, sollte nicht zögern und sich die DVD-Box für das heimische Kino anschaffen. So kann man sich bequem zurücklehnen und die Episoden ohne störende Werbeunterbrechungen genießen!

Das Bild der Serie entspricht der Qualität der Fernsehausstrahlung. Die Farben sind frisch und kräftig, die Schärfe ist gut gelungen. Sicherlich kann man ab und zu leichte Unschärfen erkennen, allerdings stören sie den Filmgenuss auf keinem Fall. Allerdings wirkt das Bild nicht nur in den hellen Passagen leicht unruhig/körnig, woran ich mich aber schnell gewöhnt habe. Der Kontrast ist dagegen wieder angenehm, manchmal kann der Zuschauer leichte Kratzer erkennen. Der deutsche Stereoton wird sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Leider stehen weder die Originaltonspur noch Untertitel zur Verfügung, was bei den einzelnen DVDs der Reihe aber auch schon so war.

Bild:
Das Bild der Serie entspricht der Qualität der Fernsehausstrahlung. Die Farben sind frisch und kräftig, die Schärfe ist gut gelungen. Sicherlich kann man ab und zu leichte Unschärfen erkennen, allerdings stören sie den Filmgenuss auf keinem Fall. Allerdings wirkt das Bild nicht nur in den hellen Passagen leicht unruhig/körnig, woran ich mich aber schnell gewöhnt habe. Der Kontrast ist dagegen wieder angenehm, manchmal kann der Zuschauer leichte Kratzer erkennen. Dennoch reicht es hier zu guten 65 %.

Ton:
Der deutsche Stereoton wird sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Leider stehen weder die Originaltonspur noch Untertitel zur Verfügung, was bei den einzelnen DVDs der Reihe aber auch schon so war.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Slimcase
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...