yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Candice Renoir - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewCandice Renoir - Staffel 1

Inhalt

Eine Polizistin, geschieden, vier Kinder… und eine blonde Powerfrau

Die sympathische und sehr feminine Hauptkommissarin Candice Renoir löst mit Charme, Humor und originellen Ermittlungsmethoden Kriminalfälle im sonnigen Süden Frankreichs

Nach zehn Jahren im Ausland wagt Candice einen Neuanfang und zieht mit ihren Kindern zurück nach Frankreich. Getrennt von ihrem Ehemann, der sie betrogen hat, stellt sie sich der schwierigen Herausforderung als alleinerziehende Mutter, ihre Kinder und den Job als Hauptkommissarin unter einen Hut zu bekommen.

Sie wusste, dass es schwer wird, hat aber nicht mit der Feindseligkeit ihrer Kollegen gerechnet. Um ihren Job überragend zu meistern und ihre Kollegen von sich zu überzeugen, nutzt sie ihre naiv anmutende Fassade, um an wichtige Informationen zu gelangen.

Ihre Ermittlungserfolge lassen ihre Kollegen staunen. Denn durch ihre Fähigkeiten als Mutter und ihre weibliche Intuition löst sie immer wieder die schwierigsten Fälle. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Candice Renoir
Filmlänge: 416 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 26.02.2016
EAN-Code: 4029759103431

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Polizistin Candice Renoir hatte in den letzten zehn Jahren ihrem Mann Laurent bei seinem beruflichen Vorankommen unterstützt und daher eine Auszeit vom Polizeidienst genommen. Nachdem sie von Singapur wieder in Frankreich sind, bricht die Ehe auseinander und Candice beginnt wieder für die Polizei zu arbeiten. Leicht hat sie es nicht. Sie ist nun eine alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, die den Spagat zwischen Familie und Job schaffen will. Dazu kommt, dass ihre Kollegen und Vorgesetzte sie nicht akzeptieren wollen und Candice sich viel einfallen lassen muss um an Informationen zu kommen.

Die Zuschauer bekommen hier eine unterhaltsame französische Serie zu sehen, von der bisher drei Staffeln produziert wurden. edel motion hat nun die erste Staffel mit acht Episoden geboten, die sich auf drei DVDs verteilen und zusammen eine Laufzeit von 416 Minuten haben. Die Rolle der Candice Renoir hat Cecile Boir übernommen, die den Charakter als liebenswerte und humorvolle Frau darstellt, die mit Charme und originellen Ermittlungsmethoden ihren Job meistert. Wer französische Serien mag, kann hier durchaus einen Blick riskieren.

Der Zuschauer bekommt hier ein schönes, ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Auf der DVD sind der französische Originalton und die deutsche Synchronisation in Dolby Digital 2.0 vorhanden. Wie man es von einer TV-Serie erwartet, gibt es einen zwar frontlastigen, aber soliden Ton, der Sauber über die Front wiedergegeben wird.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein schönes, ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Hier halte ich gute 88 % für angebracht.

Ton:
Auf der DVD sind der französische Originalton und die deutsche Synchronisation in Dolby Digital 2.0 vorhanden. Wie man es von einer TV-Serie erwartet, gibt es einen zwar frontlastigen, aber soliden Ton, der Sauber über die Front wiedergegeben wird. Gut gemacht und daher runde 60 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...