yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Orion 3000 - Raumfahrt des Grauens  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Kinotrailer
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 12 %
12 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewOrion 3000 - Raumfahrt des Grauens

Inhalt

Rätselhafte Naturkatastrophen und Erdbeben suchen Europa heim und richten große Zerstörung an. Es wird vermutet, dass die Ursachen irgendwo im All liegen, denn man hat einen unbekannten Planeten entdeckt, der auf die Erde zurast. Commander Rod Jackson und seine Crew erhalten die Aufgabe, in einer Rettungsmission den Planeten zu identifizieren und zu erkunden. Zum Entsetzen aller entpuppt sich der rotglühende Planet als eine Art riesiges Gehirn, dem die Ganglien nachwachen, wenn sie abgeschnitten werden. Ein Lebewesen, das alles verschlingt, was ihm zu nahe kommt. Commander Jackson weiß jetzt, dass dieser bedrohliche Planetoid die Desaster auf der Erde auslöst und beschließt, ihn zu zerstören: eine Antimaterie-Bombe soll den Himmelskörper vernichten. Er lässt seine Mannschaft an Bord der Raumfähre zurückkehren und will alleine die Sprengung ausführen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Pianeta errante, Il
Filmlänge: 82 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1966
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 05.02.2016
EAN-Code: 4260403750889

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem ein Erdbeben wütete, wurden in Europa die meisten Städte zerstört. So wie es aussieht, ist ein kürzlich im All entdeckter Planet Schuld an den Erdbeben. Allerdings ist das noch nicht alles, denn neue Planet ist auf direkten Kollationskurs auf die Erde. Zusammen mit seiner Crew startet Commander Jackson einen Flug ins All, um hoffentlich das Unglück noch abwenden zu können.

In den 1960r Jahren waren Sci-Fi-Filme der Renner. So entstand auch der Streifen Orion-3000: Raumfahrt des Grauens zu diesem Zeitpunkt, genauer gesagt 1965. Die Regie bei der italienischen Produktion übernahm Antonio Margheriti, 1967 folgte die deutsche Erstaufführung. Nach „Raumschiff Alpha“ und „Tödlicher Nebel“ ist Orion-3000: Raumfahrt des Grauens im Übrigen der dritte Teil einer Quadrologie.

Die Geschichte im Film ist ok, die Darsteller machen ihre Sache gut – aber man merkt auch, dass es sich um den dritten Film der Reihe handelt. Die Luft ist ein wenig raus, es fehlen die Innovationen. Auf der anderen Seite werden Fans der Quadrologie sicherlich auf ihre Kosten kommen und sich freuen, den Film auf Blu-ray nach Hause zu holen.

Der Zuschauer bekommen hier ein schönes Bild geboten, welches mit leicht reduzierten, aber immer noch schönen Farben punkten kann. Der Kontrast ist ok, nur in einigen Passagen wirkt dieser ein wenig zu niedrig. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen gefällt. In der Totalen wirkt das Bild dagegen ein wenig weich. Wie schon bei „Dämonen aus dem All“ bekommen die Zuschauer auch hier einen angenehmen Ton geboten. Die deutsche Synchronisation und die italienische Originaltonspur nehmen sich nichts. In beiden Spuren ist eine gelungene Dialogwiedergabe gegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Beide Spuren klingen kräftig, so dass man im Ganzen gesehen zufrieden sein kann.

Bild:
Der Zuschauer bekommen hier ein schönes Bild geboten, welches mit leicht reduzierten, aber immer noch schönen Farben punkten kann. Der Kontrast ist ok, nur in einigen Passagen wirkt dieser ein wenig zu niedrig. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen gefällt. In der Totalen wirkt das Bild dagegen ein wenig weich. Hier halte ich 75 % für angebracht.

Ton:
Wie schon bei „Dämonen aus dem All“ bekommen die Zuschauer auch hier einen angenehmen Ton geboten. Die deutsche Synchronisation und die italienische Originaltonspur nehmen sich nichts. In beiden Spuren ist eine gelungene Dialogwiedergabe gegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Beide Spuren klingen kräftig, so dass man im Ganzen gesehen zufrieden sein kann. Ich gebe hier gerne runde 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Kinotrailer, einer umfangreichen Bildergalerie und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 12 %
12 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
New Vision Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...