yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Onkel Bräsig erzählt - Staffel 1&2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewOnkel Bräsig erzählt - Staffel 1&2

Inhalt

Wenn Gutsverwalter Zacharias Bräsig Geschichten erzählt, sind alle immer sehr gespannt. Für das Unterhaltungsblatt soll er diese nun zu Papier bringen, was einfacher gesagt als getan ist. Nachdem Bräsig drei Tage über der ersten Geschichte grübeliert hat, will er den Job schon absagen. Doch als er dem Postmeister den Brief mit der Absage geben will und ein Gewitter ausbricht, wendet sich das Blatt.

Und so beginnt Onkel Bräsig dem Postmeister seine Geschichten über den Großherzog Dorchläuchting, einen Bestechungsversuch, dem Tagelöhner Krischan oder der napoleonischen Armee zu erzählen, bevor diese an den Verlag geschickt werden.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Onkel Bräsig
Filmlänge: 350 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1978
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.01.2016
EAN-Code: 4052912670174

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Studio Hamburg enterprises alle drei Staffeln von Onkel Bräsig auf DVD in den Handel gebracht hat, sind nun die beiden Staffeln von Onkel Bräsig erzählt auf zwei DVDs in einer Box auf dem Markt gekommen. So können sich die Fans die kompletten 14 Folgen auf einmal nach Hause holen.

Die Serie beginnt damit, dass der Gutsverwalter Zacharias Bräsig für das „Unterhaltungsblatt“ seine beliebten Geschichten aufschreiben soll. Da er aber nicht wirklich weiß wie und was er schreiben soll, will er die Bitte schon ablehnen, aber ein Gewitter bringt ihn dazu umzudenken. Von diesem Zeitpunkt an bekommen die Zuschauer wieder tolle Geschichten erzählt …

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
01. Läufer Halsband
002. Der gestohlene Kutschbock
03. Ein Bauer aus Mecklenburg
04. Heimatlos
05. Die schwarze Büx
06. Die Bestechung
07. Die drei Bräute
08. Monsieur Droz
09. Aurelie Schönborn
10. Ratsherr Herse
11. Das Familienbild
12. Die Inspektion
13. Die Chasseure
14. Die Flucht

Die einzelnen Episoden sind in sich geschlossen, der Zuschauer wird gut unterhalten. Wer die Serie „Onkel Bräsig“ mag, wird sicherlich auch Gefallen an Onkel Bräsig erzählt finden. Die beiden Silberlinge haben zusammen eine Laufzeit von 350 Minuten, so dass man sich mit der Box mehr als einen schönen Abend machen kann.

Schon das Bild der gleichnamigen Serie machte einen guten Eindruck. Die mir nun vorliegende DVD weist ebenso bunte Farben auf, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dies ist besonders gut an der Kleidung der Soldaten zu erkennen. Der Kontrast ist an einigen Stellen ein wenig zu niedrig, hier kann es passieren, dass Details in der Dunkelheit verschwinden. Die Schärfe ist nicht immer optimal, an den Kanten ist in der Totalen ein leichtes Flimmern zu erkennen. Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten sauber über die Front wiedergegeben. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten.

Bild:
Schon das Bild der gleichnamigen Serie machte einen guten Eindruck. Die mir nun vorliegende DVD weist ebenso bunte Farben auf, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dies ist besonders gut an der Kleidung der Soldaten zu erkennen. Der Kontrast ist an einigen Stellen ein wenig zu niedrig, hier kann es passieren, dass Details in der Dunkelheit verschwinden. Die Schärfe ist nicht immer optimal, an den Kanten ist in der Totalen ein leichtes Flimmern zu erkennen. Dennoch bin ich zufrieden, man darf das Alter des Materials nicht vergessen.

Ton:
Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten sauber über die Front wiedergegeben. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten, der gute 55 % verdient.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...