yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Eine lausige Hexe, Staffel 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewEine lausige Hexe, Staffel 3

Inhalt

Die Grauenstein-Akademie ist eine Schule für junge Hexen. Zwei Jahre hat Mildred Hoppelt dort schon verbracht, nun startet sie in ihr drittes. Bekannterweise ist die junge Hexe bisher die schlechteste der ganzen Bildungsstätte gewesen und war auch dafür berühmt, dass sie kein Missgeschick ausließ. Dies soll sich nun ändern, denn Direktorin Graustein hat die Idee, dass Mildred und ihre Freundinnen dem Kesselclub beitreten sollen, eigens gegründet für vielversprechende Nachwuchstalente. Doch Mildred sieht schwarz, wirklich Mitglied des Zirkels werden zu können. Denn ausgerechnet Esther Edel, eine Erzfeindin, ist die Vorsitzende des Clubs und besteht auf einem Aufnahmetest. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Worst Witch
Filmlänge: 342 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Großbritannien / Kanada
Erscheinungsdatum: 29.01.2016
EAN-Code: 4260158197434

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Von Eine lausige Hexe aus dem Hause Pidax Film liegt mir nun schon die dritte Staffel vor. Hierbei handelt es sich um eine britische Kinderserie, die von 1998 bis 2002 produziert wurde. Die Serie basiert auf gleichnamigen Büchern von Jill Murphy und besteht aus insgesamt vier Episoden zu jeweils 13 Episoden.

Im Mittelpunkt der Serie steht die junge Mildred Hoppelt, die auf die Grauenstein-Akademie für junge Hexen geht. Zwischenzeitlich bricht ihr drittes Lehrjahr an und sie ist leider immer noch die Schlechteste in der Klasse. Nicht nur das sie schlechte Zaubern kann, sie findet auch problemlos jedes Fettnäpfchen welches sich ihr in den Weg stellt. Nun hat die Direktorin die Idee, dass Mildred zusammen mit ihrer Freundin den Kesselclub beitreten soll. Ob Mildred im Club Erfolg haben wird?

Die Zuschauer bekommen hier die komplette dritte Staffel auf zwei DVDs geboten, die zusammen eine Laufzeit von 342 Minuten haben. Mit dabei ist auch die Weihnachtsfolge „Cinderellas Stiefel“, die von den Fans heiß ersehnt war. Die einzelnen Episoden bieten den Zuschauern mit Humor einen Blick in das Leben der kleinen Hexe Mildred, die es schafft immer wieder Chaos anzurichten. Wer die ersten beiden Staffel kennt und mag, sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen.

Das Bild der dritten Box von Eine lausige Hexe unterscheidet sich von der Qualität her nicht von der ersten beiden Staffeln. Auch hier bekommt der Zuschauer ein angenehmes Bild mit natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Letztere ist auf einem guten Niveau, man kann auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht optimal, aber dennoch gut gelungen. So bekommt man hier im Gazen gesehen ein solides Bild geboten. Nicht nur mit dem Bild, auch mit dem Ton kann der Zuschauer zufrieden sein. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Das Bild der dritten Box von Eine lausige Hexe unterscheidet sich von der Qualität her nicht von der ersten beiden Staffeln. Auch hier bekommt der Zuschauer ein angenehmes Bild mit natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Letztere ist auf einem guten Niveau, man kann auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht optimal, aber dennoch gut gelungen. So bekommt man hier im Gazen gesehen ein solides Bild geboten, welches mir gute 80 % wert ist.

Ton:
Nicht nur mit dem Bild, auch mit dem Ton kann der Zuschauer zufrieden sein. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Hier halte ich glatte 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...